Zum Inhalt springen

E30 325i Touring Wertfrage die 100.

BITe30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin mir mit meinem E30 325i unsicher. Aus Platz- und Zeitmangel würde ich meinen E30 evtl verkaufen.

Aber ich weiß wirklich nicht was ein Touring Wert ist. Im Netz gehen die Preise weit auseinander. Vll könnt ihr mir eine Richtung nennen.

Originaler 325er Touring

Bj. 88

Neu lackiert (nur ein Kratzer in der IS-Lippe)

Volllederaussstattung

Schiebedach

318is Lippe

Friedrich Motorsport Auspuff

Brock 9x16 mit neuwertigen Reifen

MT1 Lenkrad

Scheckcontrol

AHK

187tkm

TÜV Würde ich bei Verkauf neu machen.

image.jpg

Nur Quer ist man Wer :lenchen:

Ich verstehe gar nicht, warum kein Gutachter beauftragt wird, ein Kurzgutachten anzufertigen.... Keine Kohle? Keine Ahnung, wo sich einer befindet? Keine Ahnung von... ja, von was denn?

Stattdessen werden hier Tausende von Wertfragen gestellt, es entstehen hier bei 100 Usern etwa 276,7845 Meinungen und am Ende ist der Fredstarter auch nicht wirklich weiter. Was bringt es, wenn man immer aus der Glaskugel lesen muß...?

Ich würde den Wagen aufbereiten, 100 Euro in die Hand nehmen und einen Gutachter beauftragen, ein Kurzgutachten anzufertigen. Fertig! Dann ist man auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

Ich wünsche viel Erfolg und möglichst viele Euros Verkaufserlös!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Zumal so ein Gutachten mögliche Käufer reizen könnte, wenn sie es schwarz auf weiß hätten was der Wagen wert ist.

zum TE:

Ich würde vorne mal ein originales BMW-Emblem anbringen, wenn es fehlt springt es einem gleich an und dann kommen wieder Gedanken wie "hätte, sollte, hat mich nie gestört"

Will dir dein Auto nicht schlecht machen, aber so sehe ich das.

Mit Originalfelgen lässt sich evtl. auch mehr Geld rausholen, da man die Brocks dann separat verkaufen kann.

Wünsche dir viel Erfolg und einen guten Verkaufs erlös.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Also wenn ich sehe was bei Kollegen bei Wertgutachten für ein Quatsch bei raus kommt.

Teilweise weiiiiiiit überm Marktwert, teilweise aber auch drunter.

Emblem vorne ist eins drauf :)

Klar die Brock gefallen einem oder auch nicht. Bringen ja aber wenn man sie verkauft mehr Geld ein, als ein Satz Kreuzspeichen kostet.

Ich find die Preisfrage für'n Touring einfach schwierig, weil nicht viel vergleichbares im Netz steht.

Nur Quer ist man Wer :lenchen:

Je nach Zustand, 2500 - 5000€, mit frischem TÜV.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Letztendlich wird dir hier keiner sagen können, was der Wagen bringt. Wenn du mehr Geld rausholen willst, dann setz ihn für 4.900 € ins Internet und warte was passiert.

Wenn du ihn schnell loswerden willst, dann setzt du ihn für 2.900 € rein.

der Wagen wird für jeden einen anderen Wert haben, da gibt es keine feste Zahl

es müssen sich eben 2 finden (der Verkäufer und der Käufer) und sich einig werden

wenn es ein richtig gutes Auto ist (was zu 99% nicht der Fall sein dürfte) und der Käufer auch ein wirklich gutes sucht (und nicht nach dem billigsten Angebot geht) dann kann ein sehr hoher Kaufpreis dabei rauskommen

ansonsten wird der Verkaufspreis eher enttäuschend für den Verkäufer sein

Stell dir einen Preis vor, für den du ihn abgeben könntest ohne dass es dich kränkt und leg noch 200-300€ drauf, wegen VB und stell ihn ins Netzt, wenn er es wert ist wird er gekauft, ansonsten musst du noch etwas runtergehen.

Wie du schon sagtest, gute Tourings findet man nur selten und dann sind sie meist überteuert.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Ich find die Preisfrage für'n Touring einfach schwierig, weil nicht viel vergleichbares im Netz steht.

Okay, dann mal anders herum:

Stell Dir folgende Situation vor: DIR bietet jemand das Auto an und DU möchtest den Wagen gern kaufen. Was wäre er denn DIR wert, wenn Du Dir das Auto genauestens anschaust...?

Wie du schon sagtest, gute Tourings findet man nur selten ... .

[h1]Erst recht als originale 325i mit Schaltgetriebe! [/h1]:klug:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Lutz,ich sage jetzt nichts,zum Thema GUTE TOURINGsssss:D Zum Thema Gutachten,mein umgebauter Mercedes wurde mehrmals in die Bucht gestellt,ich musste nicht verkaufen.Doch alleine der Motorumbau sowie Sonderlack und komplette AMG 55 Optik inkl.Felgen waren viel Geld wert,und ich habe so rund 80 Gebote über SMS,oder Handy bekommen. Nachdem ich die FAXEN DICKE hatte von LABBERFREIERN,habe ich beim KFZ-Gutachter ein Wertgutachten machen lassen.Das ganze auch weil es ein UNFALLER war. Rausgekommen sind 37858euro abzüglich Vorschaden waren es 23525euro. Das ganze hat 100euro gekostet. Das Auto habe ich für 21900euro in ebay gestellt und auch dafür per Sofortverkauf nach 3 Tagen verkauft. Ein Gutachten ist eine stressfreie Lösung sich dummes Gelabber zusparen,steht da 7000euro für dein Auto weist du was es Wert ist hast eine nachweisbare(keine GLASKUGEL)Verhandlungsbasis,musst dir das Besserwissergelabber(KÄUFERMÄSSIG) nicht antun. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...