Zum Inhalt springen

mal wieder elFh....


Bördi325iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sodele.....

habe jetzt nach langem basteln alles eingebaut....

das einzige was jetzt fehlt ist der kabelbaum....

diesen hab ich mir aus dem schlacht fahrzeug erst mal komplett herausgefrickelt....

danach zersäbelt...

habe die anschüsse für die hinteren elfh rausgeschnitten. habe den zwischenknopf umgangen.

ich hab jetzt nur noch ein schwarzes und ein lila kabel für links und ein schwarzes und lila/weißes für rechts....

dazu die schalter und dann noch ein braunes und ein grün/blaues....

braun ist - und kann unterhalb des lenkrades an den großen minuspol.

soweit so gut....

dieses grün/blaue ist dann +

ist das soweit richtig, oder hab ich den falsch zerlegt?!?

und wo bekomm ich dauerplus her?!?

möchte die elfh so haben, dass sie immer und überall funktionieren!

danke im voraus

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das + Kabel kommt an den SA-Stecker wenn du aber Dauerplus draufmachst hab das so verstanden (Zitat: möchte die elfh so haben, dass sie immer und überall funktionieren!) und Beleuchtete Schalter hast ist die Batterie bald alle also lieber ne Komfortschaltung drauf und gut is.

 

Das mit den Kabelfarben weis ich nicht genau mein baum liegt noch in der garage könnt´s dir morgen sagen

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild vom SA-Stecker!

http://free.cyberhost.tk/wire/Bimmer/sa-stecker.JPG

Es kommt an die Nummer 17 ran dein Kabel. Dann muss aber auch ein Relais gesteckt werden! Auf Steckplatz K5 früher 15 Ampere, kann aber auch etwas höher sein.

Das solltest du auch nutzen. Ist auch eine Art Schutz für deine E-FH Motoren ;-).

Also lass es lieber bei der Originalen ausführung und verbau lieber, wie erwähnt die Komfortschaltung.

 

 

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm moment......

?komfortschaltung? 8-/

hansch net.....

wo versteckt die sich denn?!?

meine taster sind nicht beleuchtet. brauch ich eigentlich auch nicht. hab was anderes vor =) möchte wie im neuen 5er eine bernsteinrote ausleuchtung von oben haben. aber das ist was anderes!

und warum bzw gegen was sollte ich die motoren schützen?!? was könnte denn passieren, wenn ich einfach nur das kabel an dauer+ schalte ?!?

funktionieren meine elfh wenn ich das +kabel an den SA stecker stecke und diese komfortschaltung ist optional, oder muss diese komfortschaltung verbaut werden damit saft aus dem sa stecker kommt ?!?

sorry das ich so blöd frage....bin einfach nur blöd :D

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die Komfortschaltung ist nur ein Relais das zwischengeschaltet wird !! d.h. Tür auf Strom da Tür zu Strom weg !!! Das Relais kommt an den Sa Stecker und da wird dann das Grün blaue wiederum eingesteckt natürlich geht von dem Relais noch ein Kabel an den Türkontaktschalter !!:-D

 

Das ist schon alles!

 

Das Relais sitzt normalerweise unter dem Sa-Stecker dort gibt es Halterungen wo es eingeschoben und geklibst wird !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter u. Motoren können kaputt gehen wenn du sie nicht über das Relais u. die Sicherung laufen läßt! Punkt um.

Wenn es so sein soll wie es gehört und du auch etwas länger davon haben möchtest steck das Kabel in den SA-Stecker besorg dir eine passende Sicherung und das dazu gehörige Relais.

 

So wie du es machen möchtest geht es auch, aber wie gesagt es kann was kaputt gehen.

 

Komfortfunktion läuft über ein extra Kabel + Relais welches du nicht haben wirst. Wird hin und wieder mal bei Ebay angeboten. Diese Funktion soll imho dazu dienen u.a. ohne Zündung die eFH zu benutzen.

 

Und was sollte das jetzt das mit den Tastern?

 

Du machst das schon.

 

 

 

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...