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DZM und Verbrauchsanzeige Ausfall


Tobi318i
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Nach 6 Monaten Winterpause ohne Batterie sprang mein Blauer(88er 318i) wunderbar an und fährt auch gut nur fällt der DZM immer mal wieder aus,teils fällt er während der Fahrt einfach der Schwrkraft gehorchend gen Null . Verbrauchsanzeige ebenso.Alles andere funktioniert ohne Probleme, Draufklopfen hilft auch nicht. Sicherungen sehen gut aus...oder einfach mal auf Verdacht tauschen?Was kann es sonst noch sein?Wirkt irgendwie wie Kabelwackler.

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Kabel am Impulsgeber am Diff

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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ich seh grad DZM :) Ja sind die Akkus, hatte irgendwie tacho gelesen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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schau aber erst mal, was in deinem KI auf der Platine vorhanden ist.

Es gab Platinen mit 2 x 1,5V Akkus in Reihe und 2 x 3V Lithium Batterien parallel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Habe das selbe Problem beschränkt sich aber nur auf die Verbrauchsanzeige. Das ganze ist immer wenn Man die Batterie geladen hat bzw wenn mir jemand Starthilfe gegeben hat für ein paar Tage vorbei gewesen. Vor 2 Monaten hat bei mir ein Kollege mit Diesel überbrückt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Eine etwas unkonventionelle Lösung aber fürs erste ganz gut.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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Habe das selbe Problem beschränkt sich aber nur auf die Verbrauchsanzeige. Das ganze ist immer wenn Man die Batterie geladen hat bzw wenn mir jemand Starthilfe gegeben hat für ein paar Tage vorbei gewesen. Vor 2 Monaten hat bei mir ein Kollege mit Diesel überbrückt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Eine etwas unkonventionelle Lösung aber fürs erste ganz gut.

 

 

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wie zum Kuckuck überbrückt man mit "Diesel" 8-/

 

gut, ich kann mir vorstellen, was du meinst :idee:

aber auch eine Batterie mit 110Ah spendet nicht mehr als max. 14V an Spenderspannung auf deine Batterie und das kann jede mickrige Batterie bei laufendem Motor auch!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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  • 5 Monate später...

Mein Problem paßt offenbar in dieses Thema.

Das kI hat auch den Fehler, daß die Verbrauchsanzeige und die Tankanzeige ausgefallen sind. Die Tankanzeige ließ sich anfangs noch durch Klopfen reparieren, wärend die Verbrauchsanzeige noch funktionierte. Plötzlich ging auch die nicht mehr und Klopfen half auch nicht mehr. Ich habe daraufhin auf der Platine nach kalten Lötstellen gesucht und offenbar auch einige gefunden und nachgelötet. Nun geht die Tankanzeige wieder, aber die Verbrauchsanzeige geht immer noch nicht. Wenn ich im Stand Vollgas gebe, schlägt die Verbrauchsanzeige voll aus, nur wärend der Fahrt funktioniert sie nicht. Die Batterien sind mit 1,02V natürlich auch schon am Ende.

Wo bekomme ich neue her?

Es handelt sich hier um ein E30 Cabrio Bj. 1992.

Die Platine soll übrigens 520,-€ kosten (Wahnsinn!)

 

Gruß

Peter

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Hallo,

 

mein Cab hatte auch so eine neue originale SI-Platine drin beim Kauf. Hielt keine 5 Jahre. Jetzt ist eine aus einem gebrauchten KI von ebay drin und die funktioniert immer noch.

Tschüß,

 

Bernd

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@ Otiffany, du solltest als erstes die Batterien ersetzen, zu 90% ist dann das Problem behoben!

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bei mir war es das Kabel vom Geber am Diff was ab war aber Tacho war auch tot

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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