Tobi318i Geschrieben: 20. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Nach 6 Monaten Winterpause ohne Batterie sprang mein Blauer(88er 318i) wunderbar an und fährt auch gut nur fällt der DZM immer mal wieder aus,teils fällt er während der Fahrt einfach der Schwrkraft gehorchend gen Null . Verbrauchsanzeige ebenso.Alles andere funktioniert ohne Probleme, Draufklopfen hilft auch nicht. Sicherungen sehen gut aus...oder einfach mal auf Verdacht tauschen?Was kann es sonst noch sein?Wirkt irgendwie wie Kabelwackler. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 20. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Kabel am Impulsgeber am Diff Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 20. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Kabel am Impulsgeber am Diff falsch! Akku's der SI-Platine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 20. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 ich seh grad DZM :) Ja sind die Akkus, hatte irgendwie tacho gelesen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 20. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 D.h. Das wird besser wenn die Batterie nun wieder dranhängt da Akkus oder mal komplett Akkus tauschen? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 20. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 D.h. Das wird besser wenn die Batterie nun wieder dranhängt da Akkus oder mal komplett Akkus tauschen? Möglicherweise. Wenns aber noch die ersten sind, ist die Chance groß, dass die platt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 20. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Stimmt schon...mein Drehzahlmesser zickt auch schon seit gut 2 Jahren ab und an,ließ sich aber stets durch Klopfen reanimieren-dann darf ich wohl löten Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 schau aber erst mal, was in deinem KI auf der Platine vorhanden ist.Es gab Platinen mit 2 x 1,5V Akkus in Reihe und 2 x 3V Lithium Batterien parallel.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
arnokarlmax Geschrieben: 22. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Habe das selbe Problem beschränkt sich aber nur auf die Verbrauchsanzeige. Das ganze ist immer wenn Man die Batterie geladen hat bzw wenn mir jemand Starthilfe gegeben hat für ein paar Tage vorbei gewesen. Vor 2 Monaten hat bei mir ein Kollege mit Diesel überbrückt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Eine etwas unkonventionelle Lösung aber fürs erste ganz gut. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Habe das selbe Problem beschränkt sich aber nur auf die Verbrauchsanzeige. Das ganze ist immer wenn Man die Batterie geladen hat bzw wenn mir jemand Starthilfe gegeben hat für ein paar Tage vorbei gewesen. Vor 2 Monaten hat bei mir ein Kollege mit Diesel überbrückt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Eine etwas unkonventionelle Lösung aber fürs erste ganz gut. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalkwie zum Kuckuck überbrückt man mit "Diesel" gut, ich kann mir vorstellen, was du meinst aber auch eine Batterie mit 110Ah spendet nicht mehr als max. 14V an Spenderspannung auf deine Batterie und das kann jede mickrige Batterie bei laufendem Motor auch! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otiffany Geschrieben: 6. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Mein Problem paßt offenbar in dieses Thema.Das kI hat auch den Fehler, daß die Verbrauchsanzeige und die Tankanzeige ausgefallen sind. Die Tankanzeige ließ sich anfangs noch durch Klopfen reparieren, wärend die Verbrauchsanzeige noch funktionierte. Plötzlich ging auch die nicht mehr und Klopfen half auch nicht mehr. Ich habe daraufhin auf der Platine nach kalten Lötstellen gesucht und offenbar auch einige gefunden und nachgelötet. Nun geht die Tankanzeige wieder, aber die Verbrauchsanzeige geht immer noch nicht. Wenn ich im Stand Vollgas gebe, schlägt die Verbrauchsanzeige voll aus, nur wärend der Fahrt funktioniert sie nicht. Die Batterien sind mit 1,02V natürlich auch schon am Ende.Wo bekomme ich neue her?Es handelt sich hier um ein E30 Cabrio Bj. 1992.Die Platine soll übrigens 520,-€ kosten (Wahnsinn!) GrußPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 6. Oktober 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Hallo, mein Cab hatte auch so eine neue originale SI-Platine drin beim Kauf. Hielt keine 5 Jahre. Jetzt ist eine aus einem gebrauchten KI von ebay drin und die funktioniert immer noch.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 7. Oktober 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 @ Otiffany, du solltest als erstes die Batterien ersetzen, zu 90% ist dann das Problem behoben! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 7. Oktober 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 bei mir war es das Kabel vom Geber am Diff was ab war aber Tacho war auch tot Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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