325iNFL Geschrieben: 16. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Mir ist die mittlere vordere Schraube abgebrochen, ausbohren schlug fehl, Also abgebrochen im hinteren Kettenkasten.Hat zufällig schnomal jemand probiert ob das dicht ist wenn die mittlere Schraube fehlt ? Ansonsten muss der halbe Motor erneut zerlegt werden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 16. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Irgendwann bereust du es, wenn du es jetzt nicht gescheit machst. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 16. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Was baust du denn ab wenn du den Motor halb zerlegst um ans Gehäuse zu kommen. Ist wenn man entspannt arbeitet maximal ne halbe Stunde Arbeit um da ranzukommen. Geht aber auch in 10... Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 16. April 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Kette runter, wapu etc. Der kettenkasten muss dann ausgetauscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 16. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Oh da haben mich meine trüben Augen wohl wieder getäuscht. War gedanklich beim M43 und hab mich schon gewundert wieso die nicht auszubohren sei... Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 16. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Grundsätzlich ausbohrbar, aber das ist ja gescheitert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 ich würde es erstmal so versuchen wenns nicht dicht wird, hast Du paar Minuten Arbeit umsonst gemacht und 1 EUR für die Dichtung verschwendet das Risko würde ich in Anbetracht der ansonsten nötigen Arbeit und der Kosten für den Kettenkasten eingehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 17. April 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Ja, das Problem ist dass ich mir nicht vorstellen kann den Übergang Kettenkasten-Zylinderkopf dicht zu bekommen wenn der Kettenkasten von unten "gegen" den Kopf montiert wird. Zur Erklärung; der Motor ist gerade komplett zerlegt/gelagert/gereinigt etc. worden. Ist ein ungünstiger Zeitpunkt für so etwas.Eventuell starte ich einen erneuten Versuch und bohre -sofern ich den Bohrer in dieser ALU-Stahl-Landschaft zentriert bekomme- auf M8. http://s14.directupload.net/images/140417/aorvinoh.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 ach so, der ist garnicht eingebaut wenn Du es mit ausbohren versuchen willst, dann setze eine Gewindereparatur ein, dann kannst Du wieder eine M6 Schraube nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 17. April 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Ja, nur dass ich mir noch ne Führung bauen werde um den Bohrer exakt über dem Loch zu haben..hoffentlich wirds was. Zum Pfuschen ist es eigentlich zu spät.. http://s1.directupload.net/images/140417/glulwtzs.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 17. Mai 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Update; Habe mir eine entsprechende Schablone besorgt und erfolgreich ausgebohrt, nun wird entweder ein größeres Gewinde geschnitten oder mit Helicoil geabeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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