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M42 Ölfiltergehäuse mit 5 Schrauben dicht ?


325iNFL
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Mir ist die mittlere vordere Schraube abgebrochen, ausbohren schlug fehl,

Also abgebrochen im hinteren Kettenkasten.

Hat zufällig schnomal jemand probiert ob das dicht ist wenn die mittlere Schraube fehlt ?

 

Ansonsten muss der halbe Motor erneut zerlegt werden.. :-(

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Irgendwann bereust du es, wenn du es jetzt nicht gescheit machst.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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Was baust du denn ab wenn du den Motor halb zerlegst um ans Gehäuse zu kommen. Ist wenn man entspannt arbeitet maximal ne halbe Stunde Arbeit um da ranzukommen. Geht aber auch in 10...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Oh da haben mich meine trüben Augen wohl wieder getäuscht. War gedanklich beim M43 und hab mich schon gewundert wieso die nicht auszubohren sei...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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ich würde es erstmal so versuchen

 

wenns nicht dicht wird, hast Du paar Minuten Arbeit umsonst gemacht und 1 EUR für die Dichtung verschwendet

 

das Risko würde ich in Anbetracht der ansonsten nötigen Arbeit und der Kosten für den Kettenkasten eingehen

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Ja, das Problem ist dass ich mir nicht vorstellen kann den Übergang Kettenkasten-Zylinderkopf dicht zu bekommen wenn der Kettenkasten von unten "gegen" den Kopf montiert wird.

 

Zur Erklärung; der Motor ist gerade komplett zerlegt/gelagert/gereinigt etc. worden. Ist ein ungünstiger Zeitpunkt für so etwas.

Eventuell starte ich einen erneuten Versuch und bohre -sofern ich den Bohrer in dieser ALU-Stahl-Landschaft zentriert bekomme- auf M8.

 

http://s14.directupload.net/images/140417/aorvinoh.jpg

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  • 5 Wochen später...

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