lisser Geschrieben: 16. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Hi, hab ein kleines Problem: Wenn das Auto ne Weile steht ( Cabrio) dann springt er zwar super an nimmt aber für ca 1-2 min kaum Gas an ohne auszugehen. Ich lasse ihn dann kurz laufen und danach ist alles super. Wenn ich dann das Auto abstelle und 2-3 h später wieder starte, dann springt er gut an nimmt Gas an aber fängt an zu sägen und der LL schwankt zwischen 900 und 500 U/min. Hat der KLR ne Macke oder der LLR? Danke für eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 16. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Ich glaube, dieser "Fehler" ist beim 325i so normal, wie das komische Angezeige der Wassertemparatur.Das sind beides Sachen, die man für kein Geld der Welt beheben kann .Das mit dem schlechten Kaltstart habe ich auch,...und ich habe schon alles gewechselt, und probiert Habe mich damit abgefunden. Irgendwie paßt es auch zu meinem Auto ( Ringtool ) , da kann man immer auf einen Rennmotor hinweisen,...die springen immer schlecht an . Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 16. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 auch nicht schlecht - coole Ausrede. klingt nur immer bescheiden, wenn er an der Kreuzung anfängt zu singen :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 16. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Meiner orgelt generell ziemlich lange bis er anspring, doch wenn er läuft dann läuft er super. Mein Vater hatte das mal bei meinem heutigen 325ix. Das schwanken vom Leerlauf hatte er ein paar mal, wenn der Filter verdreckt war, oder das "Ansaugrohr" bei der Scheinwerferblende geknickt war. Auch schon gehabt, irgendein kleines Schläuchen war geknickt, war aber zu klein und jung um mich zu errinnern was das genau war. Der m20 läuft gerne unrund, wenn irgendetwas am Ansaugtrackt nur ein bisschen falsch ist. Irgendwo ein kleiner Riss, eine Schelle undicht... Erst vor ein paar Monaten beim 320i vfl vom Bekannten gesehen. Alles getauscht und überprüft und dann war nur ein kleiner Schlauch auf der Unterseite etwas eingerissen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 16. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Schlecht startende M20 haben zu 99% defekte Einspritzventile. Ich kann das gar nicht verstehen. Meiner springt an und läuft wie er soll, völlig egal ob kalt oder warm. Dass dieser Fehler 325i üblich sei, halte ich schwer für ein Gerücht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 16. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Er springt hervorrragend an !!! Danach Gasannahme schlecht oder später halt das sägen. Werde mal die Tage nen anderen LLR testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 16. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Bevor ich meine ESD's überarbeitet hatte, wars bei mir auch so: Kaltstart: Sofort angesprungen aber nicht auf allen 6 Pötten gelaufen und verschluckt. Paar Gasstöße und er lief.Warmstart: Ewig und 3 Tage lang orgeln,... Nur das Sägen hatte ich nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 16. April 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 wichtig noch: sägen ist auch nur ein paar Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 16. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Eventuell klemmt auch der LMM. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 16. April 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 auch ne Option...war aber glaube leichtgängig beim letzten Check. LLR hab ich letztes Jahr schonmal gesäubert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 hört sich so an als ob das Gemisch im "open loop" Betrieb (kalte Lambdasonde) bei Warmstart nicht passt nach den 1-2 min hat die Sonde dann Betriebstemperatur und die Lambdaregelung setzt ein und korrigiert das Gemisch auf lauffähige Werte beim Kaltstart hingegen ist die Anfettung ausreichend und der Motor läuft besser LLR hat damit nichts zu tun, KLR könnte evtl. für die Abmagerung verantwortlich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 17. April 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Ja ich hab den KLR auch im Verdacht. Heute gings besser. Hab aber nix gemacht Wie kann man den KLR prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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