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M20B25 Leerlaufregler oder Kaltlaufregler ???


lisser
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Hi,

 

hab ein kleines Problem:

 

Wenn das Auto ne Weile steht ( Cabrio) dann springt er zwar super an nimmt aber für ca 1-2 min kaum Gas an ohne auszugehen. Ich lasse ihn dann kurz laufen und danach ist alles super.

 

Wenn ich dann das Auto abstelle und 2-3 h später wieder starte, dann springt er gut an nimmt Gas an aber fängt an zu sägen und der LL schwankt zwischen 900 und 500 U/min.

 

Hat der KLR ne Macke oder der LLR?

 

Danke für eure Tipps

 

:winken:

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Ich glaube, dieser "Fehler" ist beim 325i so normal, wie das komische Angezeige der Wassertemparatur.

Das sind beides Sachen, die man für kein Geld der Welt beheben kann :cry:.

Das mit dem schlechten Kaltstart habe ich auch,...und ich habe schon alles gewechselt, und probiert :wall:

Habe mich damit abgefunden. Irgendwie paßt es auch zu meinem Auto ( Ringtool ) , da kann man immer auf einen Rennmotor hinweisen,...die springen immer schlecht an :-D .

 

Gruß Eulenspiegel

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Meiner orgelt generell ziemlich lange bis er anspring, doch wenn er läuft dann läuft er super.

Mein Vater hatte das mal bei meinem heutigen 325ix.

Das schwanken vom Leerlauf hatte er ein paar mal, wenn der Filter verdreckt war, oder das "Ansaugrohr" bei der Scheinwerferblende geknickt war.

Auch schon gehabt, irgendein kleines Schläuchen war geknickt, war aber zu klein und jung um mich zu errinnern was das genau war.

 

Der m20 läuft gerne unrund, wenn irgendetwas am Ansaugtrackt nur ein bisschen falsch ist.

Irgendwo ein kleiner Riss, eine Schelle undicht...

Erst vor ein paar Monaten beim 320i vfl vom Bekannten gesehen.

Alles getauscht und überprüft und dann war nur ein kleiner Schlauch auf der Unterseite etwas eingerissen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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Schlecht startende M20 haben zu 99% defekte Einspritzventile.

 

Ich kann das gar nicht verstehen. Meiner springt an und läuft wie er soll, völlig egal ob kalt oder warm.

 

Dass dieser Fehler 325i üblich sei, halte ich schwer für ein Gerücht...:freak:

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Bevor ich meine ESD's überarbeitet hatte, wars bei mir auch so:

 

Kaltstart: Sofort angesprungen aber nicht auf allen 6 Pötten gelaufen und verschluckt. Paar Gasstöße und er lief.

Warmstart: Ewig und 3 Tage lang orgeln,...

 

Nur das Sägen hatte ich nie.

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hört sich so an als ob das Gemisch im "open loop" Betrieb (kalte Lambdasonde) bei Warmstart nicht passt

 

nach den 1-2 min hat die Sonde dann Betriebstemperatur und die Lambdaregelung setzt ein und korrigiert das Gemisch auf lauffähige Werte

 

beim Kaltstart hingegen ist die Anfettung ausreichend und der Motor läuft besser

 

LLR hat damit nichts zu tun, KLR könnte evtl. für die Abmagerung verantwortlich sein

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