Steff Geschrieben: 15. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Hey Jungs, kann es sein, dass die Gurtpeitschen vom VFL anders sind als die beim NFL? Hab das leichte Problem, dass ich NFL Sitze in einen VFL eingebaut hab und jetz erst gecheckt hab, dass der vorhandene Gurt nicht die Peitsche passt, bzw. nicht einrasten will GruaßSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 15. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Die Taste ist definitiv anders, und wenn du es sagst, dann das Innenleben auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 15. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 die NFL Haben die Gurtschlösser mit einem Langen loch, die VFL Mit Kleinem, schmalen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 15. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 NFL Gurt passt aber in die VFL Gurtpeitsche Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 16. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Bei mir klappt das aber irgendwie nicht.... de Lasche des Gurts lässt sich nicht im Gurtschloss einrasten?!?! Nach deiner Aussage sollte es also egal sein ob VFL oder NFL richtig? GrußSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 besorg dir die passenden Gurtpeitschen und gut ists, BMW hat die Umstellung schleichend gemacht, daher kann es eben sein, daß die Aussage nicht generell passt und es kann ja auch in den letzten 20 Jahren in den Autos auch das ein oder andere getauscht worden sein. Gurtpeitschen habe ich noch diverse rumliegen. Bei mir klappt das aber irgendwie nicht.... de Lasche des Gurts lässt sich nicht im Gurtschloss einrasten?!?! Nach deiner Aussage sollte es also egal sein ob VFL oder NFL richtig? GrußSteff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 16. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Was spricht denn dagegen die Gurtpeitsche vom alten Sitz zu übernehmen und an den neuen NFL Sitz zu schrauben? Selbst wenn dir hier jemand sagt es müsste funktionieren, bei dir ist das ja offensichtlich nicht der Fall. Somit kommst du da eh nicht drumherum...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Nfl gurt passt in vfl gurtschloss, Vfl gurt passt nicht in nfl gurtschloss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 16. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Alles klar... dann weiss ich soweit bescheid... Wennst mit einfach umbau so leicht wär hätt ich dass schon lang gemacht... aber aber die original VFL Ausstattung verkauft und somit keinen zugriff mehr auf diese Gurtpeitsche... als ich nun die neue Ausstattung einbaute... merkte ich dass da was nicht passt Danke Jungs für die Aufklärung Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Ja so gehts mir auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lynsch Geschrieben: 24. Juli 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 Wo kann man denn solche Gurtpeitschen bestellen? Bei Ebay gibts da grad eine für 120 Euro. Ist das wirklich so teuer? Ich hab ein E30 Cabrio Bj. 1991. Habs erst vor kurzem gekauft und da ist erstens schonmal die Rote Farbe fast nur noch weiß. Beim Fahrersitz ist eine Seite der Plastikschale abgebrochen. Sieht halt hässlich aus und ich würds gern austauschen. Aber wenn ich da Pro Peitsche 120 Euro zahle ist das schon ne Stange Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 24. Juli 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 (bearbeitet) @Lynsch: Das Teil auf ebay, das du meinst, sieht nach VFL-Peitsche aus.Laut ETK tuts bei dir ne NFL-Peitsche, gibts bei mir für 99,95€ plus Versand. Kleiner Scherz. Bei Bedarf kann ich mal nach meiner rotesten Peitsche suchen, du solltest mir aber deine gute Gurtpeitsche zum Vergleich schicken. Evtl. kannst du Schweißkenntisse zum Tausch anbieten. Zur Not gibts die Dinger hier auch neu für die Fahrerseite. Untergurt, Nr. 2:http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47288&hg=72&btnr=72_0001&grafikid=9390 Edit: Da ich gerade 2 Vordersitze (NFL) neben mir rumstehen habe, hab ich die Gurtpeitschen kurz abgeschraubt. Beide haben die Nummer 1941 408. Links / Rechts ist also egal. Bearbeitet: 24. Juli 2014 von Paddy69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 25. Juli 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Brauchst du welche fürn vfl oder nfl? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lynsch Geschrieben: 25. Juli 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Hy, ich braucht dieses Teil:72111941407Da bei mir bei der Fahrerseite die Plastikummantelung gebrochen ist.Falls es das für den Beifahrer auch noch in guter Qualität oder sogar wo neu gibt würd ich beide kaufen, da beide schon total ausgebleicht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 25. Juli 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Neu beim BMW-Händler deiner Wahl, oder z.B. unter dem obigen Link.Gebraucht hier im Marktplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lynsch Geschrieben: 25. Juli 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Ok. War grad in Dingolfing im Service Zentrum und hab mir obiges Teil für 70 Euro bestellt. Bekomm ich Dienstag. Leider war das Teil ...409 nicht erhältlich, sonst hätte ich gleich Fahrer und Beifahrer getauscht mit Neuteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 25. Juli 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Bei den Sitzen, die ich grad hier stehen habe, haben beide die Nummer 408. Befestigung ist auch alles identisch, kannst also zwei Fahrerpeitschen nehmen.Schraub deine Peitschen mal ab und vergleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lynsch Geschrieben: 25. Juli 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Woher stammt das mit 408? Im ETK findet er mit der 408 gar nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 25. Juli 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Sag mal, liest du eigentlich, was ich schreibe?Die Nummer 408 steht hinten auf meinen Gurtpeitschen, auf der linken wie auf der rechten Seite.Schau mal deine Gurtpeitschen genau an, schraub sie von mir aus ab, halte sie nebeneinander. Vergleiche sie mit der Peitsche, die du am Dienstag bekommst.Bestelle dann nochmal das gleiche Teil oder suche weiter nach der 409. Vermutlich wirdś keine mehr geben, weil die Tuningfreaks alle weggekauft haben, da sie laut ETK 2 Gramm leichter ist.Nix für ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lynsch Geschrieben: 25. Juli 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Ok ok.Kein Grund mich hier gleich so anzufahren.Ich lese sehr wohl was du schreibst. Ich dachte bei deinen Peitschen endet die Teilenummer mit 408 statt 407 bzw. 409. Das bedeutet noch lange nicht, dass ichs nicht gelesen hätte.Werde sie mal ausbauen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 25. Juli 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Ja, schau mal hinten auf deine drauf, dann siehst du die Nummer. Dafür brauchst du sie nicht ausbauen.Wenn du willst, bau sie aus und leg sie mal nebeneinander, zusammen mit der Neuen.Wird vermutlich kein Unterschied zu sehen sein, außer dem leuchtenden Rot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.