Svenjo Geschrieben: 10. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Guten Abend liebe E30 Gemeinde, Kurz vorab, ja es gibt bestimmt schon ein solches Thema wie ich es jetzt aufgemacht hab jedoch hab ich keinerlei Zeit und möglichkeiten Stundenlang nach diesem zu suchen, daher bitter hier schnelle Hilfe. Vollgendens Problem: Ich bin mim meinem Bmw e30 325i Vfl unterwegs, kurzer halt an der Tankstelle ( nur zum Zigaretten kaufen NICHT GETANKT ) und dann springt der Wagen nicht mehr an.Man hört ein Orgeln aber sonst nichts weiter. Bisher: Hab vorne mal den kleinen Kraftstoffzufuhrschlauch zur Brücke abgemacht und jmd. Starten lassen. Ergebniss : Es kommt nur sehr wenig Sprit und auch mit wenig Druck Bitte schnelle Hilfe wie vorzugehen ist Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 10. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 benzinpumpe wechseln?? also das wäre mein erster ansatz das die schläche verstopft sind glaube ich nicht daher muss es ja die pumpe sein Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Svenjo Geschrieben: 10. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 hey, servus für die schnelle Anwtort Ja wie lässt sich denn die Pumpe am besten überprüfen auf ihre Funktion ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 falls das nicht zu spät ist; Rückbank raus und mal auf die Pumpe klopfen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 10. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 falls das nicht zu spät ist; Rückbank raus und mal auf die Pumpe klopfen. Gruß Jochen richtig sollte dann mehr benzin vorne ankommen oder der motor sogar anspringen dann haste deinen übeltäter gefunden Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Svenjo Geschrieben: 10. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Draufklopfen ? Das ist euer Ernst ? Gibts nicht ne möglichkeit fachlich gerecht die Pumpe zu überprüfen oder andere Punkte um auf den fehler zu kommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Gibts nicht ne möglichkeit fachlich gerecht die Pumpe zu überprüfen oder andere Punkte um auf den fehler zu kommen ? Na klar, am Benzinpumpenrelais überbrücken. Aber das nur ein wenig rauskommt macht etwas stutzig. Entwender kommt nichts (kaputt), kommt alles (heile), oder nur etwas (Tank leer) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 11. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Gibts nicht ne möglichkeit fachlich gerecht die Pumpe zu überprüfen oder andere Punkte um auf den fehler zu kommen ? Na klar, am Benzinpumpenrelais überbrücken. Aber das nur ein wenig rauskommt macht etwas stutzig. Entwender kommt nichts (kaputt), kommt alles (heile), oder nur etwas (Tank leer) Stimmt so nicht, auch wenn wenig kommt ist meist die Pumpe kaputt. Hatten wir hier schon einige male diskutuert und war bei mir auch so der Fall. Mit Starterspray sollte er dann aber anspringen. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 11. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Draufklopfen ? Das ist euer Ernst ? Gibts nicht ne möglichkeit fachlich gerecht die Pumpe zu überprüfen oder andere Punkte um auf den fehler zu kommen ? Klar gib´s die Möglichkeit, wie schon gesagt Relais brücken. Und dann die an der Pumpe anliegende Spannung sowie Fördermenge und den Druck der Pumpe messen. Aber du wolltest ja SCHNELLE Hilfe, zum Spannung messen musst du sowieso an die Pumpe ran. Also geht Draufklopfen schneller. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Also ich kenne nicht dass nur ein wenig kommt, hatte ich noch nie. Stimmt so nicht, Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 11. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Hatten wir neulich auch... Auto ging während der Fahrt aus und dann nicht mehr an. Vorne Schlauch abgemacht, kam nur noch sehr wenig Sprit mit wenig Druck.Hatten erst den Verdacht das Filter oder Leitungen zu sind, weil die Pumpe erst zwei Jahre alt war. Deshalb schlauch direkt an der Pumpe abgemacht und getestet, kam auch nicht mehr raus. Also wieder ne neue Pumpe für 200€, hoffe diese hält länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 11. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Also ich kenne nicht dass nur ein wenig kommt, hatte ich noch nie. Stimmt so nicht, Man muß ja noch nicht selbst alle Fehler gehabt haben Es ist trügerisch wenn wenig kommt denn man denkt die Pumpe läuft was sie eben nicht tut. Da sucht man sich dann leicht einen Wolf. Der Motor springt mit wenig Sprit definitiv nicht an. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.