Zum Inhalt springen

Dif. Simmerringe wechseln aber wie ?!

arnokarlmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Links an meinem Differential leckt es etwas. Simmerring habe ich. Es handelt sich um einen 318i bj 88 verbaut ist ein kleines differential mit 4 schrauben.

Wer kann mir die Reparatur beschrieben ? Wo fängt man an und so weiter.

Danke schonmal.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Unter dem Link ist eine Zeichnung zu finden das untere ist das richtige : http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318i-M40/L/1988/browse/rear_axle/drive_flange_suspension_gasket/#7505602_7

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

das bild iss doch selbsterklärend

antriebswelle ab, zapfen rausziehen, dichtring raushebeln, neuen sauber reinklopfen, zapfen rein, antriebswelle anschrauben....

und wenn du gut bist, kaufste denn andern auch noch...und machst beide

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

nein nein ;)

die antriebswellen... dann flansch abziehen... und da siehst du schon den übeltäter... raus geht er leicht wenn du eine spax eindrehst und mit der zange ziehst ;) so hab ich das immer gemacht :rauchen:

rein gehts gut wenn du ihn gerade ansetzt und leicht fest drückst und dann evtl mit hilfe einer großen nuss ganz ganz vorsichtig reintreibst.... eig. kein hexenwerk und wenn du kein sperrdiff hast kannst du gechillt seite für seite machen und musst nicht rechts und links aufbocken!

ja, aber geht......

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...