Zum Inhalt springen

Länderausführung Japan?


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, mich würde mal interessieren, weshalb im ETK bei vielen Baugruppen ab und zu ein Teil mit der Beschriftung "Länderausführung Japan" auftaucht. Das sind dann oft irgendwelche komischen Querträger in der Karosserie oder so spezielle Ausführungen bei Extras wie Klima etc. :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die japan ausführung teile sind nahezu alle identisch mit der usa ausführung.

 

die rechtslenker aus england sind in der ece variante mit drin,deshalb kann man wenn man ohne fahrgestellnummer identifiziert auch r oder l fuer lenkung anklicken.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die japan ausführung teile sind nahezu alle identisch mit der usa ausführung.

 

die rechtslenker aus england sind in der ece variante mit drin,deshalb kann man wenn man ohne fahrgestellnummer identifiziert auch r oder l fuer lenkung anklicken.

 

 

gruss sascha

 

ok, das sagt mir jetzt mal garnix. Bevor ich das verstanden habe, verstehe ich sicher ein Strickmuster von meiner Mutter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach,japan udn us ausführung sidn beim e30 fast alle teiel identisch.

 

die englaender haben das lenkrad rechts.

 

im etk sind in der laenderausführung ece alle europaeischen staaten vereinigt.dazu gehoert auch england mit seinen rechtslenkern.

 

wenn du also mal im etk ein auto auswaehlst:325i,2türiig etc.kommst du irgendwann an den punkt wo du lenkung rechts oder links auswaehlen musst.rechts ist logischerweise england.

 

welchen teil hast du nicht verstanden? du hats doch einen etk oder?

 

ich kann gerne auch noch erklaeren wie man die standartwerte bzw.laenderzuordnungen umstellt.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: haben denn die Japse das Lenkrad nicht normalerweise auf der rechten Seite des Autos? - Also quasi wie bei den Engländern? - Jedesmal wenn ich Filmmaterial aus Japan zu sehen bekomme, sitzen die nämlich immer alle aufm Beifahrersitz und fahren ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... haben denn die Japse das Lenkrad nicht normalerweise auf der rechten Seite des Autos? - Also quasi wie bei den Engländern? - Jedesmal wenn ich Filmmaterial aus Japan zu sehen bekomme, sitzen die nämlich immer alle aufm Beifahrersitz und fahren ...

 

Die haben sowohl als auch. Die Mautstellen an den Autobahnen sind zB auch für left and right handed cars ausgelegt.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Sascha, ich hab keinen ETK. Mein Auto geht auch nie kaputt, daher brauch ich den nicht ;-) :D :-(

Ich habs noch nicht kapiert. Aber ist ja eigentlich auch egal. Ich hab ne von BMW bestätigte Deutschland- Ausführung, die Substanz ist von JayDee und anderen bestätigt gut. Das reicht mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ein bisschen alt das Thema aber ich muss es jetzt leider wieder ausgraben..

Hab mich jetzt zwar durchs ETK gekämpft aber nicht wirklich herausgefunden welche Bauteile denn in den USA/Japan also hauptsächlich Japan, anders waren.

Kennzeichenhalter hinten ist logisch,

Gabs die US Begrenzugsleuchten auch in Japan?? denke nicht..

Scheinwerfer sind in Japan anders weil die ja anders herum fahren. okay auch logisch.

Aber sonst?

 

Was war denn da anders? War vielleicht der Tacho auf Japanisch oder ähnliches? Das wäre mal find ich ziemlich interessant..?

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ich lern zwar grad japanisch aber das kann ich noch nicht lesen :rauchen:

Hmm, ich denk aber auch nicht, dass jetzt da was spezifisches drin steht. Ich meinte halt allgemeine Bauteile. Ich denke, dass die Ausstattung die gleiche sein wird (Fensterheber, BC I etc), aber waren die Beschriftungen z.B. auch auf Japanisch? So was wäre jetzt eher interessant... ;-)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum. Arabische Zahlen sind in Japan gebräuchlich, Rest wird englisch sein wie bei den meisten Exportfahrzeugen.

Die Balkan-Sparbrote wurden sicher auch nicht rumänisch, serbisch und albanisch beschriftet:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer weis, wir sprechen hier schließlich von Premium. Die F10 in Langwersion in China tragen ja auch Chinesische schriftzeichen am Heck :heuldoch:

Einfach mal ankilicken und zoomen. Links auf dem Koferraumdeckel.

http://www.autospinn.com/wp-content/gallery/2011-bmw-series-5-lwb-china/2011-bmw-5-series-lwb-china-87.jpg

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...