Zum Inhalt springen

M20 Thermostat Entlüfterschraube leer?

FakeJ66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte meinen Thermostaten entlüften und hab die Schraube mit SW8 aufgeschraubt.

Hab gute 1-2 bar Druck draufgejagt auf den Ausgleichsbehälter und bei der Entlüfterschraube ist nichts rausgekommen. Hab dann mit der Lampe reingeguckt und da war keine Durchbohrung.

Gehört sich das so? Wenn nicht, kann ich da einfach mal durchbohren?

da ist das gehäse mit sicherheit verkalkt. hatte ich auch schon.

thermostatgehäuse abbauen und von innen reinigen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Bohren ??? immer so brutal gleich ?:-D bißchen 'rumpieken mit spitzem Dorn könnte auch schon reichen. Aber ansonsten, 2-2,5mm... und ... tüllich hat der Vorposter (und Du ) recht. Verkalkt, vergammelt

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Verkalkt? da hat wohl mal einer Leitungswasser reingekippt.

Manuel

was erwartest du? ne e30 in erster hand der die letzten 25jahre nur entkalktes wasser gesehn hat? und mal ehrlich: bevor mir der motor hochgeht weil kühlwasser fehlt kipp ich leitungswasser rein

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

bevor du die Entkalkung startest, sieh dir mal die Schraube genauer an. Es soll schon vorgekommen sein, dass die Spitze abgebrochen ist und dann bleibt das Bohrloch zu; auch bei 2 Bar Druck!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...