slimak Geschrieben: 4. Juli 2014 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 Endschaldämpfer Rohre wurden auch etwas geflickt , will auf den guten alten Schnitzer Sound doch nicht verzichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 7. Juli 2014 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, heute wird langsam der Motor zerlegt 300000Tkm Laufleistung Bearbeitet: 7. Juli 2014 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 7. Juli 2014 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 (bearbeitet) Habe eine Frage die Lagerschallen Kurbelwelle Teile Nr:17 17 526 sind unten als Gelb im BMW Katalog vermerkt sind die Oberen Gegenstücke dann auch Gelb ??? oder kann es auch durchaus eine andere Farbe Gelb Grün Weis sein ??? Bearbeitet: 7. Juli 2014 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 8. Juli 2014 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Hallo, hat sich erledigt hab die Nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 10. Juli 2014 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 so alle teile zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 25. Juli 2014 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Hallo, jetzt weis ich woher das >>>Klopfen kam ich glaube ich dreh durch............... bleibt wohl nur Laufbuchse neu machen und den Kolben ersetzen Kennt jemand die Kosten für Laufbuchsen aufbohren neue einsetzen???? und einen Kolben (Mahle) für den 327s Schnitzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2014 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Bemerkbar gemacht hat es sich im höheren Drehzahl Bereich ab 5500U/M als ob der Drehzahl Begrenzer ein setzen würde der aber eigentlich im Normalfall erst bei 6800U/M greift ,später kam ein leises klackern ,naja das heißt für mich Block komplett Überholen Laufbuchse Zylinder 6 muss aufgebohrt werden und neue rein. Kolben alle neu da bin ich mal gespannt was die Kolben wohl bei Mahle kosten werden in Übermaß da ich alle 6 Laufbuchsen aufbohren lasse zu Sicherheit 300000km ist schon etwas. Der Zylinderkopf muss auch wieder aufbereitet werden da die Kolbenringstücke eine Tasche etwas demoliert haben. Habe bei mir in Hannover bei Motoren Henze angefragt eine Laufbuchse erneuern 300 Euro die restlichen auf Übermaß bohren lassen 350 Euro Zylinderkopf 500 bis 600 Euro ink. Ventilführungen nach maß. Kolben sollen angeblich 100 bis 200 Euro das stück kosten. Ich lasse aber alles in Polen machen ich werde euch die Preise zum vergleich dann später mitteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2014 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Auf den Kolben stehen folgende nummern vielleicht kann mir einer sagen ob das standart Kolben vom 325i sind oder eine extra Variante für den s3 2,7 Schnitzer: 8061189 84VI06 bzw:84V106 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 28. Juli 2014 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Extraanfertigung für den Schnitzer-Motor von Mahle. "Dieser Kolben hat eine Kompressionshöhe(KH) von 31,5mm im Gegensatz zum 325i Kolben der eine KH von 34,5mm hat" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2014 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Na dann prost Mahlzeit das hört sich schon nach 200 Euro pro Kolben an. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 28. Juli 2014 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Na dann prost Mahlzeit das hört sich schon nach 200 Euro pro Kolben an. Danke für die Info. 2006 ham die ~200€ gekostet je Stück, ja . Jetzt wirst die wohl nicht mehr kriegen dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2014 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Ich werde die Kolben bei Mahle Krotoszyn in Polen bestellen ich hoffe ich spare da etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2014 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Die Schwester von meiner Lebensgefährtin hat Jahre lang bei Mahle Krotoszyn in Polen gearbeitet mal sehen was sich da machen lässt falls einer dann Interesse an Kolben haben sollte werde ich natürlich welche mit bestellen vorausgesetzt es klappt. Werde dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 29. Juli 2014 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Ich bin gespannt, ob Du die Kolben auftreibst. Falls ja, würde ich auch sofort einen Satz nehmen.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 29. Juli 2014 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Hallo, es gibt noch Licht am Horizont ist aber teuer knapp 2000 Euro Special Anfertigung einer Tochterfirma von Mahle aus Mahle Rohlingen also die gleiche Qualität Sammelbestellung ist möglich dann spart man 5 bis 10 %. Mit schriftlicher Bescheinigung das es auch Mahle Rohlinge sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 31. Juli 2014 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Hallo, es geht langsam weiter Motor zerlegt ,Block und Zylinderkopf kommen jetzt die Tage zum aufbohren schleifen planen usw. Kolben kommen nachdem eine Laufbuchse aufgebohrt und ersetzt worden ist neu natürlich werden die restlichen fünf Laufbuchsen auf Übermaß geschliffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 7. August 2014 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Etwas Schönheitspflege und Tausch vom Gebläse das Lager hat den geist aufgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 10. August 2014 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Viel Erfolg weiterhin! Das mit dem Motor ist natürlich ärgerlich Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 11. August 2014 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2014 So Zylinderkopf ist überholt Ventile neu ein geschliffen Ventile Führungen erneuert Ventil Taschen gefräst ,Zylinderkopf geplant und gereinigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 13. August 2014 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Hast jetzt schon einen Plan für die Kolben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 13. August 2014 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Kolben lasse ich in Stuttgart anfertigen knapp 2000 Euro. Aber auch aus Mahle Rohlingen es gibt eine einzige Firma die die Rohlinge verwenden darf da sie mit Mahle seit 40 Jahren zusammenarbeitet und kleine Aufträge Sonderanfertigungen Prototypen für Mahle bis heute noch erledigt . Das was ich am Zylinderkopf und Block spare investiere ich in Kolben dann ist der Motor komplett neu aufgebaut also 0km , ich schicke einen Kolben hin plus die Maße der Bohrung nach 2 Tagen habe ich neue Kolben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 13. August 2014 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 auf den alten Kolben steht 84v106 ist das wirklich der original Kolben ??? von Schnitzer ??? drin unten 28 und auf dem kolben ganz oben 806 1189 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 13. August 2014 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 auf den alten Kolben steht 84v106 ist das wirklich der original Kolben ??? von Schnitzer ??? drin unten 28 und auf dem kolben ganz oben 806 1189 Eigentlich ist das ein Kolben für Alpina B3 2.7 Motoren. Schnitzer hatte wohl die selben zugekauft von Mahle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 14. August 2014 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 und Alpina hat keine mehr stimmt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 14. August 2014 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 und Alpina hat keine mehr stimmt ?? Mit Sicherheit haben die noch, aber Ersatzteile gibts bei Alpina nur gegen Vorlage eines Fahrzeugsscheins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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