Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Auspuff

we-master
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin meinen e30 auf M50B25 am umbauen. Das spenderfahrzeug war ein e36 318is der auch mal auf M50B25 umgebaut wurde.

Jetzt stell ich mir die Frage was ich für einen Auspuff drunter habe.

Wie sind so die Durchmesser von einem Original M50 Krümmer? Am Hosenrohr bis zum Kat, das Stück wo die Lambda-Sonde drin sitzt und die durchmesser nach dem Kat?

Bei dem Krümmer den ich habe sind die Durchmesser nicht ganz einheitlich, Vom Krümmer zum Kat sind die durchmesser ca 43-47mm

nach dem Kat ca 50mm, die Flansche sind auch die großen.

http://s1.directupload.net/images/140407/yj4paxkb.jpg

http://s1.directupload.net/images/140407/temp/yj4paxkb.jpg

habe noch einen Auspuff vom M20B25 liegen, vom Rohrdurchmesser her ist er ähnlich bis zum Kat, der Kat ist allerdings anders aufgebaut und nach dem kat die Rohre sind kleiner und anders.

Kann mir einen vlt helfen?

Gruß Tobi

Für mich sieht das nach einem M50B20 Kat von einem E34 520i aus. Der Form vom Kat nach zu urteilen aber warscheinlich aber aus dem Zubehör.

Der hintere Teil nach dem Kat besteht aus zwei verlängerten Rohren vom M50B25 (sollten 50 mm Durchmesser haben).

Bei allen M50B20 (im E36) gibt es ab Werk hinter dem Kat nur ein einzelnes 60er Rohr. Ausschließlich beim E34 520i ging es nach dem Kat zweiflutig weiter.

Durchmesser der Hosenrohre:

- M50B25 = 2x50 mm. Hinter den Kat's/MSD ebenfalls 2x50 mm.

- M52 (alle Hubraumvarianten) aufgrund fehlender Zusammenführung vor den Kat's = 1x45 mm, 1x50 mm. Hinter den Kat's/MSD 2x50 mm.

- M50B20 habe ich die Durchmesser der Hosenrohre jetzt nicht im Kopf ;-)

hey danke für die schnelle Antwort

das seltsame ist, ich war heute bei nem Kumpel der auch einen 325i umbau von 320i gekauft hat,

der hat genau die gleiche Abgasanlage drunter.

Naja dachte schon das ich dann auch die Anlage vom M20 nehmen kann weil die Rohrdurchmesser ja gleich sind aber beim Kumpel läuft der auch ganz gut mit diesem Auspuff, dann werde ich doch den M50 Auspuff umschweißen

mfg Stinner

Hallo,

ein originaler M50 aus E34 ist das nicht, der ist viel länger, ungefähr so lang wie bis zum Ender der angeschweißten Rohre. Aber wenn Du alles da hast, scheiß ihn um, geht schneller und ist billiger als rumzusuchen.

Tschüß,

Bernd

Bin der meinung das der e34 520i auch einflutig zum esd geht....meine ich so in errinnerung zu haben von minem m50

Habe noch nie unter einem E34 520i gelegen, aber laut Abbildung im ETK ist die Abgasanlage nach den Kat's zweiflutig.

Beim E36 (egal ob M50 oder M52) ist sie ab der Zusammenführung vor den Kat's einflutig.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...