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M50 B25 springt schlecht an


M50-Mike
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Hallo,

 

bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und evtl. nen Tipp

 

Also:

 

Mein M50 B25 springt wenn ich ihn warm abstelle und er ca. 10 - 20 min steht immer sehr schlecht an.

 

Folgendes wurde bereits gemacht, aber der Fehler ist immer noch da.

 

Einspritzventile gereinigt vom Fachbetrieb, mit Prüfprotokoll

Benzinfilter getauscht

Drosselklappe gereinigt

Benzinpumpe getauscht

Benzindruckregler erneuert

 

Vom Gefühl her würd ich sagen beim wiederanlassen orgelt der Motor und damit auch die Benzinpumpe solange bis der erforderliche Benzindruck wieder an den ESV ansteht.

 

Dann springt der Motor wieder ohne Probleme an.

 

Ärgerlich ist halt immer das Orgeln.

 

Bin aktuell für jeden Tipp dankbar.

 

:beemwe:

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Tausche mal den Ferntemperatur-Geber aus (vorne am Zylinderkopf).

Kostet nur ein paar Euros...

 

Der kommt mir sofort in den Sinn, weil es wohl nur vorkommt wenn der Motor warm ist.

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Fernthermometer (braun) ist nur für die Anzeige im KI zuständig und hat keinerlei Einfluss auf den Motor etc.

wenn Austausch, dann den Geber unter dem blauen Stecker; der ist für die Motronik.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Fernthermometer (braun) ist nur für die Anzeige im KI zuständig und hat keinerlei Einfluss auf den Motor etc.

wenn Austausch, dann den Geber unter dem blauen Stecker; der ist für die Motronik.

Gruß Jochen

 

 

Moin,

 

welchen meinst du denn, das sitzen nur 3 Anschlüsse in einer Reihe, nicht untereinander ?

 

der letzte in der Reihe ist auch noch ein Wasseranschluß

Zylinderkopf M50.png


Bearbeitet: von M50-Mike
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  • 2 Wochen später...

So, hab jetzt heute mal den Sensor getauscht.

 

Was mir beim Ausbau gleich aufgefallen ist, der eingebaute Sensor ist 1-polig und der neue 2-polig 8-/ und der Stecker auf dem Sensor ist auch 2-polig.

 

2-polig trotzdem mal eingebaut und gefühlsmässig lief der Motor ruhiger.

 

Warmfahren war leider nicht, da keine Zeit.

 

Was mir aber nach dem Tausch aufgefallen ist, die Temperaturanzeige im Instrumentenkombi geht nicht mehr. :motz:

 

Hmmm, also wieder zurücktauschen, da nächste Woche 250 km Langstrecke anstehen und ohne Temperaturanzeige ist das zum :kotz:

 

Da ich mit Elektro kein Vertrag hab, hier die Frage: Warum geht die Temp-anzeige im Tacho nach Einbau des 2-poligen Sensors nicht mehr ?

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Sieht so aus, als ob du genau den falschen getauscht hast :roll:. Mach den einpoligen wieder dahin, wo du ihn ausgebaut hast, dann geht deine Anzeige wieder.

Der Geber für´s Steuergerät sitzt normalerweise eine Position weiter links, sollte zweipolig und blau sein.

Ich vermute allerdings ein anderes Problem: Deine Einspritzventile sind undicht. Ist denn in dem "Prüfprotokoll" vermerkt, wieviel Druck die in welcher Zeit verlieren? Oder steht da nur sowas drin wie: "Gereinigt, Funktion i.o." :devil: ?

 

Gruß

Markus

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