Zum Inhalt springen

Wofür sind diese Kabel?


Vlad Demissov
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

 

am Montag ist meine analoguhr endlich da - einen Kabelbaum für ebendiese gibt es bei mir nicht - deshalb nun die Frage woher ich die Dauerplus leitung für die Mechanik der Uhr nehme (sonst bleibt die mir ja beim abziehen des schlüssels stehen) außerdem muss ich eine Leitung anzapfen mit der ich das Licht der Uhr mit-dimmen kann masse ist da ja das kleinste Problem. Hab hier nun mal zwei Fotos angehängt diese drei Kabel sind unbenutzt und mir erschließt sich aus den beschreibungen die ich über die kabelfarben gelesen habe auchnicht der Sinn dieser drei unbenutzten Enden - hat evtl jemand eine Idee?

Foto 2.jpg

Foto 1.jpg


Bearbeitet: von Vlad Demissov

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bilder sind jetzt Online - dauerplus vom Zigarettenanzünder? Müsst ich dann mal durchmessen welche Farbe da was ist - aber danke schonmal :)

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe ist rot gelb.

 

Aber eigentlich sollte der Stecker für die Uhr vorhanden und zurückgebunden sein.

Mit dem dimmen ist das beim E30 nämlich so ne Sache - da sollte man am besten originale anschlüsse nehmen, weil hier die Masse gedimmt wird und nicht die 12V.

 

Ansonsten zapf für die Beleuchtung die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder an.

Da hast dann alle 4 Anschlüsse die Du für die Uhr brauchst an einer Stelle.

 

Die Kabel auf den Bildern sind alle fürs Radio.

Schaltpläne mit den Aderfarben siehe Wiki

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

ich habe Dauerplus vom Radio genommen und fürs dimmen bin ich an die Beleuchtung der Lüftungsregler gegangen. Ich habe es so gemacht weil alles schön dicht beisammen liegt und leicht zu erkennen ist was was ist.

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...