E30 Liebhaber Geschrieben: 4. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen Bei meinem 325i Cabrio sind die Abgaswerte zu hoch. hab über 1000 HC und 0.7 CO.Das Auto ist 3 Jahre gestanden. Habe frisches Benzin getankt und auf der Bahn war ich auch schon kurz. Hab vor kurzem folgendes erneuert: -Zylinderkopf revidiert+ 284/272 Schrick Nocke + Conny Chip verbaut-Zündverteiler+ Zündkabel+ Zündkerzen ers.-Ansaugluftbalg erneuert Habe schon folgendes geprüft: Lambdasondenspannung pendelt zwischen 0.15 und 0.76 jedoch sehr schnell Blauer Temperaturfühler 0.5 kOHMLufttemperaturfühler im LMM 1.6k OHMZündspule ausgetauscht Drosselklappe gereinigt Ist der Leerlauf ok für so eine Nockenwelle? Mir sind ausserdem 2 Sachen aufgefallen: Mein Kat hat ein MINI löchlein. erklärt das die hohen Werte?Und wenn ich die Zündkabel egal von welchem Zylinder abziehe ändert sich praktisch nichts am Leerlauf? Gruss Patrick Bearbeitet: 4. April 2014 von E30 Liebhaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 5. April 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2014 Keiner nen guten tipp?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 5. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2014 Hast du ihm vor der Messung mal richtig die Sporen gegeben dass er schön heiß ist? Nach der langen Standzeit könnte das schon ein Grund für die hohen Werte sein.. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.