Zum Inhalt springen

Fahrersitz / Beifahrersitz umbauen


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann man einen Sport-Beifahrersitz aus einem Coupe einfach auf das Untergestell eines gewöhnlichen Fahrersitzes aus einem Touring bauen?

 

Bzw. kann man die ganze Verstellung auf die linke Seite umbauen, um den Sportsitz einfach so auf der Fahrerseite einzubauen? Wenn ich mir meinen gewöhnlichen Sitz anschaue, sollte das kein großes Problem sein, abgesehen von dem Hebel, der natürlich seitenverkehrt wäre ...

 

Danke,

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für deine Antwort!

 

Das bedeutet also auch, dass die normalen Sportsitze die selbe Konsole haben wie die gewöhnlichen? Ich hab halt links einen Hebel für Lehnenneigung und Sitzhöhe und natürlich rechts vorne den Griff für die Schiene.

Könnte ja sein dass die Sportsitze andere/mehr Verstellmöglichkeiten haben?

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Sitz:

 

Kommt es mir so vor oder sitze ich im Cabrio eigentlich tiefer?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im cabrio sitzt du tiefer...aber du kannst das verstellen....und zwar vorn und hinten kannst du den sitz höher machen. müßte der hintere von den links neben dir befindlichen hebeln sein. zumindest ist das bei mir so :-)

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabbatz, ich BITTE Dich! :klatsch:

Ich gehe schon davon aus, daß Loki weiß, ob er einen Höhenverstellbaren Sitz hat oder nicht...

Es ist nämlich wirklich so: das Cab WIRKT tiefer in der Sitzposition. Ich vermute aber, daß das in erste Linie an den verstärkten erhöhten Seitenschwellern liegt.

 

Ich hab auch immer das Gefühl, daß ich "runterfalle", wenn ich mich ins Cab setzt - was bei MIR allerdings auch daran liegt, daß offensichtlich das M - Fahrwerk des Cab etwas gesetzter ist als das des Touring - die Sitze sind die gleichen (Sportsitze)

grüßt

Hannes

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Cabriositze sind anders. Leicht daran zu erkennen, das der Hebel fürs Umklappen tiefer sitzt als bei normalen Sportsitzen.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...