Zum Inhalt springen

Ausfall Blinker und Nebelscheinwerfer


Beburga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Ich habe leider seit kurzem ein Problem mit dem linken, vorderen blinker und dem linken seitenblinker. Sind plötzlich während der Fahrt gleichzeitig ausgefallen. Ich habe die Birnen geprüft und die sehen in Ordnung aus. Beim Warnblinker funktionieren sie leider auch nicht. Beim testen ist mir aufgefallen das auch beide Nebelscheinwerfer nicht funktionieren. Alle anderen leuchten gehen. Sieht für mich nach einem Kabelbruch aus aber hängen die Lampen tatsächlich so zusammen? Jemand eine andere Vermutung oder Idee wie ich weiter testen könnte?

 

Vielen Dank schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok, ich konnte das Problem nicht lösen aber als mein Kollege und ich anfangen wollten zu messen funktionierte der Blinker wieder. Das einzige was wir gemacht hatten war die Motorhaube zu öffnen und die Fahrertür geöffnet. Danach konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Muss also abwarten ob es wieder auftaucht. Beim Nebelscheinwerfer war einfach nur die Birne kaputt. Warum einmal beide nicht gingen kann ich leider nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum einmal beide nicht gingen kann ich leider nicht sagen...

 

Kann gut sein, dass der Schalter verdreckt/vergrünspant ist. Da die in der Regel selten benutzt werden, verspacken innen die Kontaktflächen. Oft hilft schon 5x an- und ausschalten oder anmachen und 5 Minuten warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses............

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...