Beliebter Beitrag marco916 Geschrieben: 18. Juni 2015 Autor Beliebter Beitrag #76 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Hier noch ein recht aktuelles Bild vom Motorraum http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2015/post-16826-0-88132800-1434656959.jpg Tempomat und die halbe Innenausstattung sind auch schon wieder verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 29. August 2015 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2015 Wann geht's hier mal weiter? Also mit der Story, Auto weiß ich ja...Warum ist das E28 Forum eig. tot? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag marco916 Geschrieben: 16. September 2015 Autor Beliebter Beitrag #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Jetzt geht´s mit der Story weiter ;) Nach längerer schreibfauler Phase mal wieder ein Update. Da die Sportsitze nach 30 Jahren ziemlich durchgesessen sind, hab ich die Sitzgummis erneuert und die Sitze gleich tiefergelegt. In der originalen Sitzhöhe stoß ich schon fast ans Dach und es kommt ein ziemliches LKW Feeling auf. http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16826-0-72077000-1442427462.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16826-0-67897300-1442427453.jpg Für die Erhöhung der Anhängelast auf 1800kg schreibt BMW eine Domstrebe hinten vor. Da die zu kaufenden Domstreben mir nicht zusagten, hab ich die selber geschweißt. Grundplatten sind ausgelasert. http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16826-0-79117100-1442427468.jpg Im Fzg- angepasst. http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16826-0-03875400-1442427477.jpg Und lackiert. http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16826-0-23623900-1442427482.jpg Da ich eine vfl Karosse habe, passen die 87er M5 Stabis weder vorne, noch hinten.Die hinteren Aufnahmen hab ich rumgedreht, damit der Stabi weiter hinten sitzt und geht damit an der Diff-Aufnahme vorbei und passt von der Länge wieder. (fl-Stabis sind am Anlenkhebel ca. 3 cm länger) http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16826-0-55862200-1442427507.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16826-0-15799500-1442427503.jpg Die vorderen M5 Stabi-Aufnahmen sind bei BMW nicht mehr lieferbar. Daher hab ich die E36 Halter Karosserieseitig bestellt, umgeschweißt, sandgestrahlt und gepulvert. http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16826-0-08112700-1442427522.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16826-0-02729100-1442427538.jpg Nachdem die komplette Front montiert war, stand einer ersten Probefahrt nichts mehr im Weg :)Wagen fährt, bremst und lenkt wie er soll ;) http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16826-0-33225200-1442427530.jpg Jetzt fehlt noch das Lackieren vom vorderen M5 Spoiler und dann kanns ab zum TÜV gehen.Die nächsten 2 Wochenenden sind allerdings schon anderweitig verplant und im Oktober geht’s noch nach Spanien zum Arbeiten. Wird also dieses Jahr knapp mit dem TÜV... Winterarbeit wartet auch schon. Nach dem letzten Ausflug auf die Rennstrecke Ende August mit dem E30 sind die Ventilschaftdichtungen nun ziemlich platt....http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16826-0-07875700-1442427544.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 24. Januar 2016 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2016 Hab noch einen Vergleich zwischen M60B40, S38B36 und S50B32 gemacht.Bei der Radzugkraft mit dem jeweiligen Diff und Raddurchmesser aus dem Spender.Drehmoment laut technischen Unterlagen von BMW.http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2016/post-16826-0-82440500-1453625821.pnghttp://propeller.haus/uploads/monthly_01_2016/post-16826-0-78539500-1453625804.png Schön zu sehen ist das Plateau im Drehmomentverlauf vom Doppelvanos Motor Für spätere Reparaturen und Wartung hab ich noch einen Ersatzteilekatalog mit allen abweichenden Teilen zum Basisfahrzeug mit Teilenummer erstellt.Beim E30 hab ich das schon öfters vermisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 9. September 2016 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2016 Das Wichtigste vorab: Der E28 hat mittlerweile TÜV und schon die ersten paar tausend km abgespult Dank eines dicken Ordners mit Umbaudokumentation, allen Gutachten und sonstigen Dokumenten hat die Abnahme beim ersten Mal ohne Mängel geklappt. Da der S50 einen Benzindruck von 5 bar hat, musste noch ein passende Benzinpumpe her. Fast Plug&Play passt die Bosch Motorsport 044 Benzinpumpe. Lediglich der Gummiring der Halterung muss im Innendurchmesser vergrößert werden. Die Vanos hab ich auch noch mit dem Beisan-Kit überholt. Und die Batterie hat noch einen selbstgebauten Alukasten bekommen: Beim Teppich muss ich mir noch was einfallen lassen. Momentan macht der Motor noch Probleme. Im Leerlauf geht er beim Auskuppeln aus hohen Drehzahlen ab und zu aus und es fehlen einige PS. Von 100-200kmh sind es ca. 2 Sekunden die zum E36M3 fehlen. Werde jetzt noch den Benzindruck und Vanosdruck messen. Beim Kombiinstrument haben sich die Befürchtungen leider bestätigt.Weder Drehzahlmesser noch Tacho oder Öltemperaturanzeige passen.Tacho zeigt ca. 7% zu viel an. Dafür zeigt der Drehzahlmesser zu wenig an. Im Leerlauf ~300 upm und bei Abregeldrehzahl ~1000 upm. Sobald der Motor ein bisschen Temperatur hat, zeigt die Öltemperaturanzeige immer ~130-140°C an...Fahre deshalb momentan ein 535i Kombiinstrument. Die BBS RS Felgen sind leider noch nicht fertig. Hab gerade noch die ACT Kreuzspeichen in 8,5x16 drauf. Sonst fährt sich der E28 super und macht mächtig Spaß.Egal ob beim gemütlichen dahincruisen oder ner schnellen Runde über die Landstraße Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SauerlandE30 Geschrieben: 9. September 2016 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2016 Das Wichtigste vorab: Der E28 hat mittlerweile TÜV und schon die ersten paar tausend km abgespult Glückwunsch!! Zitieren mfg. Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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