325i VFL Geschrieben: 1. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Hin und wieder knacken im Radio Jetzt habe ich mir so ein Masseband für die Motorhaube zum Nachrüsten bestellt. Kann mal jemand ein Bild einstellen, wie das original befestigt ist? (In welche Richtung laufen die Kabel aus dem Kabelschuh?) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 kann ich morgen machen, aber da ist nix mit Kabelverlauf vom Kabelschuh etc.!Das ist halt ein metallenes Geflechtband (evtl. Alu), was vorne auf die Haube und die Karosse geschraubt ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Danke Jochen Das Kabel habe ich schon liegen, ist etwa 15 cm lang.Mir geht es in erster Linie darum, wie die Kabelschuhe gedreht werden müssen, um ein Abknicken beim Hauben schließen zu vermeiden.Und auf welcher Seite das verbaut ist. Fahrer- oder Beifahrerseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 1. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 ich hab das band aus nem e36 verbaut. von mir ist der kabelschuh der karosserie in fahrtrichtung gedreht, und an der haube nach links gedreht. Verbaut ist es auf der fahrerseite Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 1. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 ich hab das band aus nem e36 verbaut. von mir ist der kabelschuh der karosserie in fahrtrichtung gedreht, und an der haube nach links gedreht. Verbaut ist es auf der fahrerseite und genau so wirds auch gemacht ! Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Danke Jochen Das Kabel habe ich schon liegen, ist etwa 15 cm lang.Mir geht es in erster Linie darum, wie die Kabelschuhe gedreht werden müssen, um ein Abknicken beim Hauben schließen zu vermeiden.Und auf welcher Seite das verbaut ist. Fahrer- oder Beifahrerseite.ach so, jetzt verstehe ich, was du meinst Karosserie Richtung Fahrtrichtung und an der Haube würde ich sagen gegen die Fahrtrichtung, damit es sich in den Motorraum faltet.Morgen bekommst du die Bilder dazu; versprochen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 hier mal die Bilder dazu Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 2. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 hier mal die Bilder dazu Gruß Jochen Mach die Blechspange für den linken Grill mal ordentlich ran....:freak: lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Danke Jochen, so wollte ich das sehen. Und das mit der Blechspange, das geht ja wohl gar nicht...)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 2. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Hey Daniel,mach mal sauber da vorne Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. April 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Hey Daniel,mach mal sauber da vorne Manuel Warum Daniel? das Bild stammt von Jochen, oder soll Daniel das Auto von Jochen putzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 2. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Hey Daniel,mach mal sauber da vorne Manuel Warum Daniel? das Bild stammt von Jochen, oder soll Daniel das Auto von Jochen putzen? Kann er von mir aus. Wenn das Auto davon sauber wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 2. April 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Hey Daniel,mach mal sauber da vorne Manuel Warum Daniel? das Bild stammt von Jochen, oder soll Daniel das Auto von Jochen putzen? Kann er von mir aus. Wenn das Auto davon sauber wird ...ich wasche deinen und du meine.... Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 hallo ihr alle, das ist alles "orischinaler" Dreck aus 22 Motorraumjahren und 220" Kilometern und ja, die Spange hat so ihr Eigenleben und das will ich ihr nicht nehmen. Aber auch im hohen Alter hält sie noch immer das, was sie halten soll!Gruß Jochen edit: solange ich noch weiß, was im Motorraum was ist, muss der nicht shampooniert werden. Nicht wie in verplastikten Motorräumen, wo ein Kollege beim VAG das Massekabel zur Starthilfe auf die dreckige Abdeckung geklemmt hatte, weil das wie Metall ausgesehen hat Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Mai 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Hin und wieder knacken im Radio Jetzt habe ich mir so ein Masseband für die Motorhaube zum Nachrüsten bestellt. Kann mal jemand ein Bild einstellen, wie das original befestigt ist? (In welche Richtung laufen die Kabel aus dem Kabelschuh?) Danke So, das Masseband ist jetzt mehr als einen Monat verbaut. Dieses Knacken im Radio ist mir auch seit dem nicht mehr auf gefallen. Danke auch noch mal für die Bilder und Tipp´s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.