Zum Inhalt springen

Masseband Motorhaube


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hin und wieder knacken im Radio

 

Jetzt habe ich mir so ein Masseband für die Motorhaube zum Nachrüsten bestellt.

 

Kann mal jemand ein Bild einstellen, wie das original befestigt ist? (In welche Richtung laufen die Kabel aus dem Kabelschuh?)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann ich morgen machen, aber da ist nix mit Kabelverlauf vom Kabelschuh etc.!

Das ist halt ein metallenes Geflechtband (evtl. Alu), was vorne auf die Haube und die Karosse geschraubt ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jochen

 

Das Kabel habe ich schon liegen, ist etwa 15 cm lang.

Mir geht es in erster Linie darum, wie die Kabelschuhe gedreht werden müssen, um ein Abknicken beim Hauben schließen zu vermeiden.

Und auf welcher Seite das verbaut ist. Fahrer- oder Beifahrerseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das band aus nem e36 verbaut. von mir ist der kabelschuh der karosserie in fahrtrichtung gedreht, und an der haube nach links gedreht. Verbaut ist es auf der fahrerseite

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das band aus nem e36 verbaut. von mir ist der kabelschuh der karosserie in fahrtrichtung gedreht, und an der haube nach links gedreht. Verbaut ist es auf der fahrerseite

 

 

und genau so wirds auch gemacht !

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jochen

 

Das Kabel habe ich schon liegen, ist etwa 15 cm lang.

Mir geht es in erster Linie darum, wie die Kabelschuhe gedreht werden müssen, um ein Abknicken beim Hauben schließen zu vermeiden.

Und auf welcher Seite das verbaut ist. Fahrer- oder Beifahrerseite.

ach so, jetzt verstehe ich, was du meinst :klatsch:

Karosserie Richtung Fahrtrichtung und an der Haube würde ich sagen gegen die Fahrtrichtung, damit es sich in den Motorraum faltet.

Morgen bekommst du die Bilder dazu; versprochen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die Bilder dazu

 

Gruß Jochen

Masseband 001.JPG

Masseband 002.JPG

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die Bilder dazu

 

Gruß Jochen

 

Mach die Blechspange für den linken Grill mal ordentlich ran....:freak::freak::freak:

 

attachment.php?attachmentid=168474&stc=1&d=1396420727

 

lg Daniel

Masseband 001.JPG

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniel,

mach mal sauber da vorne ;-)

 

Manuel

 

Warum Daniel?

 

das Bild stammt von Jochen, oder soll Daniel das Auto von Jochen putzen? 8-/

 

Kann er von mir aus. Wenn das Auto davon sauber wird ;-)

 

...ich wasche deinen und du meine....;-)

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

das ist alles "orischinaler" Dreck aus 22 Motorraumjahren und 220" Kilometern ;-)

und ja, die Spange hat so ihr Eigenleben und das will ich ihr nicht nehmen. Aber auch im hohen Alter hält sie noch immer das, was sie halten soll!

Gruß Jochen

 

edit: solange ich noch weiß, was im Motorraum was ist, muss der nicht shampooniert werden.

 

Nicht wie in verplastikten Motorräumen, wo ein Kollege beim VAG das Massekabel zur Starthilfe auf die dreckige Abdeckung geklemmt hatte, weil das wie Metall ausgesehen hat :eek:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hin und wieder knacken im Radio

 

Jetzt habe ich mir so ein Masseband für die Motorhaube zum Nachrüsten bestellt.

 

Kann mal jemand ein Bild einstellen, wie das original befestigt ist? (In welche Richtung laufen die Kabel aus dem Kabelschuh?)

 

Danke

 

 

So, das Masseband ist jetzt mehr als einen Monat verbaut. Dieses Knacken im Radio ist mir auch seit dem nicht mehr auf gefallen.

 

Danke auch noch mal für die Bilder und Tipp´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...