Zum Inhalt springen

325i Öldruck erst nach 2 - 3 Sek.

bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab heute einen 325i angeschaut, der 1 Woche gestanden ist. Der Öldruck kam erst nach 2 bis 3 Sekunden. Ist das normal? Das kenne ich vom M20B20 und meinen restlichen Motoren so nicht.

Tschüß,

Bernd

Das ist eigentlich ein Zeichen, daß es mit den Pleuellagern "nicht mehr so prickelnd" ist.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

• 5 Wochen später...

Is dir ein klackern aufgefallen bis der Öldruck da war? Sprich bis die ölkontrolleuchte ausgegangen ist? Aber es wird wohl an den Lagerscheine hängen. Mal aufmachen und anschauen gegebenenfalls gleich auch mal die Hauptlager kontrollieren.

Bei kalten Motor ist es eigentlich erstmal kein Indiz für verschlissene Plauel/Hauptlager.

Die Probleme mit dem Öldruckverlust durch Lagerspiel treten erst bei Nahe Betriebstemperatur auf.

Ich tippe mal spontan auf ein defektes Rückschlagventil (Rücklaufsperre) im Ölfilter oder ein hängendes Regelventil was den Kreislauf leerlaufen lässt.

War der Öldruck nach dem 2. Startversuch sofort da?

Sehe ich genau so!

Wenn die Lager schon so verschlissen wären, dass sie bei kaltem Motorstart schon leuchten, dann wäre die Lampe gar nicht mehr ausgegangen!;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...