bpfi Geschrieben: 29. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Hallo, ich hab heute einen 325i angeschaut, der 1 Woche gestanden ist. Der Öldruck kam erst nach 2 bis 3 Sekunden. Ist das normal? Das kenne ich vom M20B20 und meinen restlichen Motoren so nicht.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Das ist eigentlich ein Zeichen, daß es mit den Pleuellagern "nicht mehr so prickelnd" ist. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Hallo, verheizte Karre eben.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 28. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 Is dir ein klackern aufgefallen bis der Öldruck da war? Sprich bis die ölkontrolleuchte ausgegangen ist? Aber es wird wohl an den Lagerscheine hängen. Mal aufmachen und anschauen gegebenenfalls gleich auch mal die Hauptlager kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 Mal aufmachen und anschauen gegebenenfalls gleich auch mal die Hauptlager kontrollieren. Wohl kaum bei einem Auto was er zwecks evtl. Kauf nur besichtigt hat. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Bei kalten Motor ist es eigentlich erstmal kein Indiz für verschlissene Plauel/Hauptlager. Die Probleme mit dem Öldruckverlust durch Lagerspiel treten erst bei Nahe Betriebstemperatur auf. Ich tippe mal spontan auf ein defektes Rückschlagventil (Rücklaufsperre) im Ölfilter oder ein hängendes Regelventil was den Kreislauf leerlaufen lässt. War der Öldruck nach dem 2. Startversuch sofort da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 29. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Sehe ich genau so!Wenn die Lager schon so verschlissen wären, dass sie bei kaltem Motorstart schon leuchten, dann wäre die Lampe gar nicht mehr ausgegangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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