Zum Inhalt springen

Luftfahrwerk ?


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne blöde Frage hat irgendwer hier ein Luftfahrwerk im e30 verbaut oder weis darüber zu berichten ?.

 

 

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


joo, das meinte ich.

Naja, soviel ich weiß gibts die ab 2000,00 Euronen. Da hat manch einer teuerere Felgen am Auto.

 

 

Gruß

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einem mitgefahren der hats im E36. Wäre nichts für mich. Im Stand ok schön tief. Beim Fahren ziemlich hoch und von FAHRwerk kann nicht die Rede sein. schaukliger als ein Amikarrn! Ich sag nur hau weg den Müll außer Du hast Dein Fahrzeug rein für Treffen....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag über die Sache lieber nichts. Ich war da am Anfang mit dabei als Bavaria Tuning das angefangen hat. Hätte das Fahrwerk als erster E30 in meinem Cabrio haben können. Aber das war mir zu Lebensgefährlich. Ich weiß zwar nicht ob er noch die gleichen Komponenten für das Fahrwerk benützt, aber ich will es lieber erst gar nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs erst letztens gesehen....... für den E30 kostet der spaß 2800euro.......

 

ich kann allerdings nichts schlechtes darüber sagen......

 

So krank kann es doch nich sein denn das muß ja auch TÜV abgesegnet sein.....

 

also die die ich kenn sind sehr zufrieden damit.....

 

nicht nur das du keinen bordstein mehr meiden must..... du kannst dir auch aussuchen wie du heute unterwegs sein willst....... keilformfahrwerk, country E30....:-)... und und und

also wenn ich das geld hätte würde ich mir das glaub ich einbauen.......

 

aber wie immer ist es eben nich jedem sein geschmack

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär mit nen Citroen,bei der Göttin(DS) war das noch nen hingukker,-OK,Hydromatic-bekannter hier vor der Tür färt nen älteren CX-da ist das auch effektvoll,wegen der länge des Autos.Ich finde das sollte man lassen.selbst Mercedes hat die Sache nicht in den Griff bekommen.

 

Nur zu spielen??naja-jeden das seine.Ich denke da sind zu viele Komponenten die im Alltag versagen können.

Allerdings wenn jemand seinen E30 nur von Show zu Show bewegt und auf Orginalität gar keinen Wert legt,OK.

 

Ich tue mich schon schwer an meiner R65 nen Fahrradtacho zu bauen,weil der Orginale z.Zt.nicht funzt u.Ersatz sehr teuer ist.:smbmw:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs erst letztens gesehen....... für den E30 kostet der spaß 2800euro.......

 

ich kann allerdings nichts schlechtes darüber sagen......

 

So krank kann es doch nich sein denn das muß ja auch TÜV abgesegnet sein.....

 

also die die ich kenn sind sehr zufrieden damit.....

 

nicht nur das du keinen bordstein mehr meiden must..... du kannst dir auch aussuchen wie du heute unterwegs sein willst....... keilformfahrwerk, country E30....:-)... und und und

also wenn ich das geld hätte würde ich mir das glaub ich einbauen.......

 

aber wie immer ist es eben nich jedem sein geschmack

 

Dir muß schon mal klar sein dass Du niemals mit korrekt eingestelltem Sturz unterwegs bist. Außerdem hatte das Zeug am Anfang zwar so eine komische Einbaubestätigung dabei, aber niemals TÜV. Nächstes Highlight war, Du mußtest es bei ihnen einbauen lassen. Das kostete mega extra. Wenn Du es selber einbauen wolltest, hast Du nur Garantie bekommen wenn eine dementsprechende Fachwerkstatt Dir das Teil eingebaut hat. Leider war eine normale KFZ Werkstatt aber keine Fachwerkstatt für Luftfahrwerke. Auf gut deutsch gab es sonst keine Fachwerkstatt. Ich kenn einen der hat sich das Fahrwerk einbauen lassen und ist nach Hause gefahren. Da war aber noch nichts eingetragen. Als er dann ein paar Tage später angerufen hat wie es jetzt mit TÜV ausschaut. Hat es geheißen er soll einfach seinen Brief schicken sie würden das dann schon machen!!! Ich will nicht wissen wie das gemacht wurde. Außerdem waren die Luftkissen und die Leitungen nie richtig dicht. Somit behielt das nie seine Höhe.

Wenn ich mir eins einbauen lassen würde dann das von der Schweizer Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Ich tue mich schon schwer an meiner R65 nen Fahrradtacho zu bauen,weil der Orginale z.Zt.nicht funzt u.Ersatz sehr teuer ist.:smbmw:

 

OT: Hab nen Fahrradtacho an meiner R90, den gibbet bei Hein Gericke, weiß jetz leider nich mehr den Hersteller. Hab ihn zwar auch nicht selber angebaut, aber wenn Du Interesse hast, schau ich mir das gerne mal genauer an!

Gruß Michael

 

Edit: war doch bei Louis und ist von Sigma!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum in der schweiz, und was kostet es da?

aber dann hast du erst recht keinen deutschen tüv oder?

Einfach Fahrzeugbrief aus der hand geben...naja ich weiß nicht....

 

Ich müßte Zuhause nochmal nachschauen wie die Firma heißt. Die ist sehr seriös meiner Ansicht nach. Ich hab schon mal etwas länger mit dem Besitzer geredet. Der ist voll nett und macht um sein Fahrwerk kein Geheimnis. Müßte sogar noch Fotos vom Wörthersee04 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die vielen Antworten :-R ,

hab mich jetzt mal ein wenig schlauer gemacht und habe erfahren das das mit den Airride eigentlich gar keine schlechte Sache wäre auch bzgl. dem Fahrverhalten. Aber wie so oft im Leben ist immer ein Haken dran und der ist letztendlich der Verbau von hochwertigen Komponenten. Das Entscheidende ist die Trimung bzw. die Abstimmung und der Verbau von wirklich guten Regelventilen und Kompressoren. Wenn ich mehr bzw. genaueres weiss, melde ich mich wieder.

 

P.s. Die Idee war eigentlich das mir in Zukunft nicht wieder irgendwelche Schmutzbuckels die Felgen klauen, wie letztes Jahr :wall: . Wenn man das Auto beim abstellen auf die unterste Stufe läßt, müssen die den Karren schon aufs ( nichtvorhandene ) Dach werfen um die Alu`s runterzuschrauben. Außerdem würde sich der Vorteil ergeben nicht immer mit dem M-Spoiler bei Auf- bzw Einfahrten mit höheren Randsteinen aufzusetzten ( habe jetzt 40/60 und selbst da klemmts schon öfters ).

 

 

 

Gruß

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...