Zum Inhalt springen

Umbau Uhr auf Drehzahlmesser

Magnus-318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne diese Uhr für Blinde gegen einen Drehzahlmesser tauschen.

Frage: Wie geht das? Was brauch ich? Tacho soll drin bleiben.

Hat jemand die Teile für mich?

Gruß Magnus

2013-05-31 15.45.44.jpg

2013-05-31 15.46.35.jpg

2013-05-31 15.51.21.jpg

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Servus,

hab das selber vor ein paar Jahren mal gemacht. Weiß leider nicht mehr genau wie das ging. War jedenfalls nicht sonderlich kompliziert. Tacho aufmachen, Uhr raus Drehzahlmesser aus anderem Tacho rein. Der Rest müsste eigentlich ab Werk vorhanden sein und passen.

ich weiß, nicht sonderlich genau. Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiter helfen...

7 Dinge braucht der Mensch...

-1 Niere

-6 Herzkammern

nur so als info

es gibt SI platinen die nicht für einen DZM vorbereitet sind

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00393/f00393.htm

bei meinem vfl 318i hats aber ohne weiteres geklappt einfach den dzm rein und freuen

das einzige was etwas stört ist eben das der knopf von der uhr noch da ist und einen immer dran erinnert dass das nicht original ist

Bearbeitet: von bensheim318is

oder den umgekehrten Weg nehmen und den Tacho aus dem alten KI in das neue KI mit DZM verpflanzen.

Wichtig ist nur, dass die Tankanzeige ebenfalls den richtigen Tankinhalt anzeigt (55 und 63L sind nicht kompatibel) und dass der Codierstecker aus dem alten KI übernommen wird.

Dann hat man kein Loch vom Uhrknopf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich habe mir ein komplettes Austauschinstrument (bei ebay) für ein paar Euro besorgt,

den Kodierstecker umgesteckt-fertig.

Wenn man nicht sehr geschickt ist und es ohne "Uhrenloch" haben will

ist das am besten und schnellsten.:meinung:

@LostAngel

Oder nen 6 Ender kaufen, geht noch schneller und hat auch kein "Uhrenloch":brüll::brüll::brüll:

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...