Kaeptn Geschrieben: 28. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Hallo zusammen. Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Benzinpumpe an meinem e30 touring 316. Ich habe jetzt in vier Wochen die zweite neue (original Bosch) Benzinpumpe eingebaut. Beide haben nach kürzester Zeit ihren Geist aufgegeben. Dabei fahre ich das Auto im Moment gerade nur aus der Garage raus und wieder rein weil ich noch im Aufbau bin. Vielleicht kann mir jemand helfen und verraten wo das Problem liegt. Danke Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 28. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Das klingt sehr komisch. Liegt es wirklich an den Pumpen? Hast du mal die Pumpen direkt an ne Batterie angeschlossen und überprüft ob die wirklich defekt sind? Kann mir nicht vorstellen dass 2 Pumpen in kurzer Zeit verrecken. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 28. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Edit Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaeptn Geschrieben: 28. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Ja hab beide gecheckt und beide machen keinen Mucks mehr. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 29. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Hatte mal ein ähnliches prob. durch Kurzschluss lief die Pumpe immer, dadurch durchgebrannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Wenn ich 10 Stunden mit dem Auto nach Italien fahre, brennt diese auch nicht durch. Bin auch immer wieder zurück gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dannys Geschrieben: 29. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Also wenn beide Pumpen definitiv nach kurzer Zeit kaputt sind, dann schnapp dir mal ein Multimeter und mess die Versorgungsspannung an der Pumpe? Von welcher Benzinpumpe sprechen wir hier? Beim VFL gibt es ja zwei! Eine Vorförderpumpe im Tank und eine Hauptpumpe beim Benzinfilter. Oder hast du einen NFL? Wenn die Versorgungsspannung passt und die Pumpe definitiv wieder kaputt ist dann stell sicher, dass du einen Pumpe einbaust welche auch wirklich in deinen Wagen rein gehört. Die Pumpen von VFL und NFL passen jeweils in Beide rein haben aber andere Ersatzteilnr. Es besteht also ein Unterschied. Hoffe ich konnte dir helfen... Zitieren 7 Dinge braucht der Mensch...-1 Niere-6 Herzkammern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 29. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Also wenn beide Pumpen definitiv nach kurzer Zeit kaputt sind, dann schnapp dir mal ein Multimeter und mess die Versorgungsspannung an der Pumpe Und der gedankliche Hintergrund? Es liegt Boardspannung an.... Wenn ich 10 Stunden mit dem Auto nach Italien fahre, brennt diese auch nicht durch. Bin auch immer wieder zurück gekommen. In dem Fall liegt die Druckseite auch nicht auf Block. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 29. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Leuchte mal mit nem Feuerzeug in die Aussparung für die Benzinpumpe. Nee Scherz mit ner Taschenlampe und schau ob in der "Schüssel" für die Pumpe Dreck liegt, das war bei mir so, ein paar größere Metallspäne, einen hat sie angesaugt und schon lief sie nicht mehr. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Also wenn beide Pumpen definitiv nach kurzer Zeit kaputt sind, dann schnapp dir mal ein Multimeter und mess die Versorgungsspannung an der Pumpe Und der gedankliche Hintergrund? Es liegt Boardspannung an.... Wenn ich 10 Stunden mit dem Auto nach Italien fahre, brennt diese auch nicht durch. Bin auch immer wieder zurück gekommen. In dem Fall liegt die Druckseite auch nicht auf Block. Gruss Uwe Und im anderen Fall liegt die Druckseite auch nicht auf Block. Es wird beim Fahren in einer Stunde ca 10 Liter Sprit verbrannt. Der Überschuss geht zurück in den Tank.Wenn der Wagen steht, geht alles zurück in den Tank, da können die 10 Liter/Std bei weit über 100 Liter Förderleistung das Kraut auch nicht fett machen. Der Druckregler funktioniert rein mechanisch und begrenzt den Druck auf 2.5 b.z.w. auf 3 bar.Das geschieht auch wenn die Pumpe 10 Stunden läuft und der Motor aus ist.Im Kreislauf sind keine el. Ventile, die den Rücklauf sperren. Ganz im Gegenteil: wenn der Motor steht, wird das Benzin im Verteiler über dem Zylinderkopf nicht erwärmt und die Pumpe läuft auf Dauer mit kühlerem Sprit aus dem Tank. Der TE sollte mal schauen, ob nicht bei seinem Auto der Rücklauf verstopft ist. Dann geht die Pumpe auch im Fahrbetrieb auf Block. Oder ist der Benzinfilter dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dannys Geschrieben: 29. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Also wenn beide Pumpen definitiv nach kurzer Zeit kaputt sind, dann schnapp dir mal ein Multimeter und mess die Versorgungsspannung an der Pumpe Und der gedankliche Hintergrund? Es liegt Boardspannung an.... Wenn ich 10 Stunden mit dem Auto nach Italien fahre, brennt diese auch nicht durch. Bin auch immer wieder zurück gekommen. In dem Fall liegt die Druckseite auch nicht auf Block. Gruss Uwe Der Gedankliche Hintergrund der Übung ist heraus zu finden wie hoch deine Bordspannung an der Benzinpumpe ist!!! Zitieren 7 Dinge braucht der Mensch...-1 Niere-6 Herzkammern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaeptn Geschrieben: 29. März 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Und ob ein Rücklauf da is. Werd die beiden Sachen mal checken. Ich danke euch ersteinmal Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaeptn Geschrieben: 31. März 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Kann es sein, daß die Schraube in der Leitung den Rückfluss verhindert und die Pumpe auf Druck läuft?http://img.tapatalk.com/d/14/04/01/guquqy4e.jpg Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Der Anschluss mit der Schraube ist normal der Vorlauf. (Model VFL mit Vorförderpumpe im Tank)Das andere ist beim VFL der Rücklauf. Was wurde da am Auto gebastelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaeptn Geschrieben: 31. März 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Kein plan. Hab das gute Stück mit defekter Benzinpumpe bekommen und bin dabei ihn fit zu machen. Hab kein Schimmer was VFL und NFL bedeutet Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 (bearbeitet) Was hast Du für einen Wagen? Baujahr? Welche Zahlen stehen auf der Tankanzeige? Geht die Anzeige bis 55 L oder 60 L? VFL bedeutet Vor Face Lift; Das alte Model mit Chromstoßtange und 55 L TankNFL Bedeutet Nach Face Lift, Überarbeitete Karosserie mit Kunststoffstoßtange und 63 L Tank Face Lift war 9/87 Touring geht erst ab 1991 los. Dann müsste das ein NFL sein. Jetzt müssten wir erst mal klären welcher Tank verbaut ist. Und damit unterscheiden sich dann auch die Benzinpumpen und die Anschlüsse.Dein Tankgeber passt jedenfalls nicht zum NFLDas bei Dir eingebaute, ist der VFL Tankgeber mit Vorförderpumpe. Die Druckpumpe ist dann beim VFL außenseitig links neben dem Tank. http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Benzinpumpe-2-Anschlusse-/171267727869?pt=DE_Autoteile&hash=item27e05a21fdhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Das wäre die Pumpeneinheit die bei Dir drinne sein sollte. http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-BENZINPUMPE-FORDEREINHEIT-3-BAR-ELEKTRISCH-BMW-E30-/160956733294?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item2579c4d76ehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Kein Wunder wenn die Benzinpumpen sterben. Bearbeitet: 1. April 2014 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaeptn Geschrieben: 1. April 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Ok, ich habe nur die Pumpe gewechselt nicht aber das Pumpengestell. Die Pumpe habe ich laut Angeben des Fahrzeugscheins bestellt, von daher müsste es ja die richtige sein und auch im Gestell des VFL-Modells funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. April 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Ja, schon wenn man es richtig einbaut und anschließt. Bei Dir ist aber der Schlauch mit der Schraube die Druckseite von der Pumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaeptn Geschrieben: 1. April 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Der Schlauch mit der Schelle, ist aber der, der zur Pumpe führt. Sonst wäre er ja auch nicht angesprungen. http://img.tapatalk.com/d/14/04/01/debady5e.jpg Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. April 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Schau Dir die VFL Pumpeneinheit noch mal von der Seite an. Die Schraube ist devinitiv bei Dir am Bild im Vorlauf drin. (dickes Rohr) Wie ist jetzt bei Dir der Rücklauf angeschlossen? Welcher Tank ist verbaut? Welche Benzinpumpe hast Du verbaut? Und wo sitzt diese? Sorry, aber ohne meine Fragen zu beantworten kommen wir hier nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaeptn Geschrieben: 1. April 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 (bearbeitet) x Bearbeitet: 1. April 2014 von Kaeptn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaeptn Geschrieben: 1. April 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Ich mach dir nachher mal ein Bild vom Pumpengestell.Die Pumpe sitzt auf der Beifahrerseite hinterm Sitz unter der hinteren Sitzfläche.Was für ein Tank verbaut ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wie finde ich das heraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaeptn Geschrieben: 1. April 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 http://img.tapatalk.com/d/14/04/01/va2e9ubu.jpg Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. April 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Der 55 Liter Tank hat unten an der Hinterachse ein ca 8 mm dickes Verbindungsrohr zwischen den beiden Tankhälften. Am Bild zu sehen. http://lh4.ggpht.com/_IgrVRumxPq8/TDrUiPyJpJI/AAAAAAAABns/mNHYsUUF1hE/s640/IMG_0575%255B1%255D.jpg Der 63 Liter Tank hat dieses Rohr nicht. Die Verbindung funktioniert innerhalb vom Tank duch ein Saugstrahl-Prinzip. Dafür hat dieser aber auch zwei Tankgeber und die dafür vorgesehenen Löcher oben. Wo ist jetzt eigentlich die Benzinpumpe? An Deiner Pumpeneinheit sehe ich keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaeptn Geschrieben: 1. April 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 also die tankgeber hab ich, sogar zwei davon also sollte es ja der 63 liter tank sein.pumpe hab ich ausgebaut. hängt eigentlich an dem stecker und ist an der leitung die du hinter dem schwarzen kabel siehst angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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