Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Problemkind Benzinpumpe

Kaeptn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Benzinpumpe an meinem e30 touring 316. Ich habe jetzt in vier Wochen die zweite neue (original Bosch) Benzinpumpe eingebaut. Beide haben nach kürzester Zeit ihren Geist aufgegeben. Dabei fahre ich das Auto im Moment gerade nur aus der Garage raus und wieder rein weil ich noch im Aufbau bin. Vielleicht kann mir jemand helfen und verraten wo das Problem liegt. Danke ;-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das klingt sehr komisch. Liegt es wirklich an den Pumpen? Hast du mal die Pumpen direkt an ne Batterie angeschlossen und überprüft ob die wirklich defekt sind? Kann mir nicht vorstellen dass 2 Pumpen in kurzer Zeit verrecken.

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Also wenn beide Pumpen definitiv nach kurzer Zeit kaputt sind, dann schnapp dir mal ein Multimeter und mess die Versorgungsspannung an der Pumpe? Von welcher Benzinpumpe sprechen wir hier? Beim VFL gibt es ja zwei! Eine Vorförderpumpe im Tank und eine Hauptpumpe beim Benzinfilter. Oder hast du einen NFL? Wenn die Versorgungsspannung passt und die Pumpe definitiv wieder kaputt ist dann stell sicher, dass du einen Pumpe einbaust welche auch wirklich in deinen Wagen rein gehört. Die Pumpen von VFL und NFL passen jeweils in Beide rein haben aber andere Ersatzteilnr. Es besteht also ein Unterschied.

Hoffe ich konnte dir helfen...

7 Dinge braucht der Mensch...

-1 Niere

-6 Herzkammern

Also wenn beide Pumpen definitiv nach kurzer Zeit kaputt sind, dann schnapp dir mal ein Multimeter und mess die Versorgungsspannung an der Pumpe

Und der gedankliche Hintergrund? Es liegt Boardspannung an....

Wenn ich 10 Stunden mit dem Auto nach Italien fahre, brennt diese auch nicht durch. Bin auch immer wieder zurück gekommen.

In dem Fall liegt die Druckseite auch nicht auf Block.

Gruss Uwe

Leuchte mal mit nem Feuerzeug in die Aussparung für die Benzinpumpe.

Nee Scherz mit ner Taschenlampe und schau ob in der "Schüssel" für die Pumpe Dreck liegt, das war bei mir so, ein paar größere Metallspäne, einen hat sie angesaugt und schon lief sie nicht mehr.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Also wenn beide Pumpen definitiv nach kurzer Zeit kaputt sind, dann schnapp dir mal ein Multimeter und mess die Versorgungsspannung an der Pumpe

Wenn ich 10 Stunden mit dem Auto nach Italien fahre, brennt diese auch nicht durch. Bin auch immer wieder zurück gekommen.

Gruss Uwe

Und im anderen Fall liegt die Druckseite auch nicht auf Block.

Es wird beim Fahren in einer Stunde ca 10 Liter Sprit verbrannt. Der Überschuss geht zurück in den Tank.

Wenn der Wagen steht, geht alles zurück in den Tank, da können die 10 Liter/Std bei weit über 100 Liter Förderleistung das Kraut auch nicht fett machen.

Der Druckregler funktioniert rein mechanisch und begrenzt den Druck auf 2.5 b.z.w. auf 3 bar.

Das geschieht auch wenn die Pumpe 10 Stunden läuft und der Motor aus ist.

Im Kreislauf sind keine el. Ventile, die den Rücklauf sperren.

Ganz im Gegenteil: wenn der Motor steht, wird das Benzin im Verteiler über dem Zylinderkopf nicht erwärmt und die Pumpe läuft auf Dauer mit kühlerem Sprit aus dem Tank.

Der TE sollte mal schauen, ob nicht bei seinem Auto der Rücklauf verstopft ist. Dann geht die Pumpe auch im Fahrbetrieb auf Block. Oder ist der Benzinfilter dicht.

Gruss Uwe

Der Gedankliche Hintergrund der Übung ist heraus zu finden wie hoch deine Bordspannung an der Benzinpumpe ist!!!

7 Dinge braucht der Mensch...

-1 Niere

-6 Herzkammern

Was hast Du für einen Wagen? Baujahr?

Welche Zahlen stehen auf der Tankanzeige? Geht die Anzeige bis 55 L oder 60 L?

VFL bedeutet Vor Face Lift; Das alte Model mit Chromstoßtange und 55 L Tank

NFL Bedeutet Nach Face Lift, Überarbeitete Karosserie mit Kunststoffstoßtange und 63 L Tank

Face Lift war 9/87

Touring geht erst ab 1991 los. Dann müsste das ein NFL sein.

Jetzt müssten wir erst mal klären welcher Tank verbaut ist. Und damit unterscheiden sich dann auch die Benzinpumpen und die Anschlüsse.

Dein Tankgeber passt jedenfalls nicht zum NFL

Das bei Dir eingebaute, ist der VFL Tankgeber mit Vorförderpumpe. Die Druckpumpe ist dann beim VFL außenseitig links neben dem Tank.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Benzinpumpe-2-Anschlusse-/171267727869?pt=DE_Autoteile&hash=item27e05a21fdhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Das wäre die Pumpeneinheit die bei Dir drinne sein sollte.

http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-BENZINPUMPE-FORDEREINHEIT-3-BAR-ELEKTRISCH-BMW-E30-/160956733294?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item2579c4d76ehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Kein Wunder wenn die Benzinpumpen sterben.

Bearbeitet: von 325i VFL

Schau Dir die VFL Pumpeneinheit noch mal von der Seite an.

VFL Pumpeneinheit.jpg

Die Schraube ist devinitiv bei Dir am Bild im Vorlauf drin. (dickes Rohr)

Wie ist jetzt bei Dir der Rücklauf angeschlossen?

Welcher Tank ist verbaut?

Welche Benzinpumpe hast Du verbaut? Und wo sitzt diese?

Sorry, aber ohne meine Fragen zu beantworten kommen wir hier nicht weiter

Der 55 Liter Tank hat unten an der Hinterachse ein ca 8 mm dickes Verbindungsrohr zwischen den beiden Tankhälften. Am Bild zu sehen.

http://lh4.ggpht.com/_IgrVRumxPq8/TDrUiPyJpJI/AAAAAAAABns/mNHYsUUF1hE/s640/IMG_0575%255B1%255D.jpg

Der 63 Liter Tank hat dieses Rohr nicht. Die Verbindung funktioniert innerhalb vom Tank duch ein Saugstrahl-Prinzip. Dafür hat dieser aber auch zwei Tankgeber und die dafür vorgesehenen Löcher oben.

63 Liter Tank.jpg

Wo ist jetzt eigentlich die Benzinpumpe? An Deiner Pumpeneinheit sehe ich keine.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...