Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung

Rainer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hab ca vor einem jahr die zkd gewechselt bin dann dis Oktober gefahren und habe ihn im winter in der Garage gehabt dort hab ich dann gesehen das er ein kleines bischen schwitzt. ich fahre jetzt wieder seit einer Woche. aus dem schwitzen wurde eine deutliche Undichtheit. könnte es ein riss im kopf sein? dann wäre ja brauner schleim am öleinfüllstutzen oder?? am meisten saut er vorne am krümmer beim 1. Zylinder.

über eure Meinungen wäre ich froh:frage::frage:

wenn der NW Simmering undicht wäre würde das öl doch in das Zahnriemengehäuse gelangen oder?? der Simmering wurde damals auch getauscht, den ZK habe ich jedoch nicht planen lassen könnte das der Grund sein?

Ich würde den simmerring und o-ring des nockenwellenrads UND die dichtgummis der kipphebelwellen Tauschen. Ventildeckeldichtung dann natürlich auch. Bei mir hats auch am 1. Zylinder abgasseite rausgesifft.man konnte nicht wirklich erkennen, dass es von oben kam, sah alles nach zkd aus... Die genannten Dichtungen neu und jetzt ist er trocken ;)

Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk

Genau das Problem habe ich auch. So sieht's bei mir aus, bisher sind Ventildeckeldichtung und die Gumminöppel der Kipphebelwellen neu. Ich befürchte momentan ZKD, hoffe aber auf NW-Simmering. Genau sehen tut's man leider nicht:

P1080337.jpg

Signatur

Ja Nockenwellensimmerring. Hab sogar mit einer Lampe von aussen hinter das Nockenwellenrad geschaut, war alles super sauber. Nockenwellenrad runter und war eindeutig. Einfach tauschen, kostet nicht viel, geht schnell und einfach.

• 2 Wochen später...

IMG_3503.jpg

Da siehst Du ihn.

Bei mir ist es übrigens AUCH die Kopfdichtung :-( Er sifft immer noch Öl, aber nicht mehr so viel wie vorher.

33.png

Signatur

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...