Zum Inhalt springen

M50 Pleuel


joey
 Teilen

Empfohlene Beiträge


im M50 wirst Du (zum Glück) werksseitig bei den Originalmotoren niemals Crackpleuel vorfinden

 

im M52 findest Du leichtere Pleuel, die vom Gewicht und von der Form her fast wie Crackpleuel sind, aber mit geschliffener und technisch richtig ausgeführter Trennfläche mit genug Fläche nach außen hin zum "Gegenhalten" und Passhülsen, vor allem aber mit einer noch vernünftig gemachten Verdrehsicherung für die PL

 

Crackpleuel haben dagegen im Vergleich nur Nachteile, bis auf den Neupreis, alles andere ist unvorteilhaft gemacht

 

im Übrigen sind die M50 Pleuel nur am recht massiv und vertrauenerweckend ausgeführten Pleuelfuss relativ schwer, da dieser aber zu den rotierenden Massen gehört, ist es eher unwichtig, der wichtigere obere Teil, welcher zu den oszillierenden Massen gehört ist dagegen nur wenig leichter, die wirklichen Vorteile sind also sehr sehr gering

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...