E30Quertreiber Geschrieben: 26. März 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 (bearbeitet) LL liegt bei 750 U/min , Aber 500 ist auch O.K. wenn der Motor sonst gut läuft ! Das Magnetventil an der Spritzwand ist eben für die Unterdruckverstellung zuständig ! Wenn da der Unterdruckschlauch ab war , kann das schon die Ursache sein ! LL kannst du durch eine Einstellschraube einstellen , es sei den du hast einen LLR verbaut ( bis Bj. 9/85 ungefähr ) ! Bearbeitet: 26. März 2014 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 26. März 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Bj 8/87 Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 26. März 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Dann hast du 'ne Schraube zum LL einstellen ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 26. März 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Wo soll die denn sitzen? Und wie macht sich eine verstelle zündung bemerkbar? Im zu hohen verbrauch? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 26. März 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Kannst du mir deine Handynummer per pn schicken , dann können wir telefonieren , weil mit'm Smartphone schreiben ist anstrengend ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 27. März 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Und ? Wie ist er gelaufen ? Deine Nummer Hab ich bekommen , wann haste Zeit ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 28. März 2014 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Bis auf die ersten 4 km, wo er noch nicht auf temperatur kam, lief er, abgesehen von einem geschrotteten Getriebe, wie eine eins. Anfags ruckelte er auch nicht mehr, es kam einfach keine leistung an, dh 1. Gang Vollgas, beschleunigt wie im 4. Werde mich die tage mal um die Zündung kümmern. Anspringen tut er auch gut, die ll drehzahl hat sich jetzt so bei 1000 eingependelt, nix mehr mit 550, schein sich wohl irgendwie eingelehrnt zu haben Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. März 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 LL liegt bei 750 U/min , Aber 500 ist auch O.K. wenn der Motor sonst gut läuft ! Das Magnetventil an der Spritzwand ist eben für die Unterdruckverstellung zuständig ! Wenn da der Unterdruckschlauch ab war , kann das schon die Ursache sein ! LL kannst du durch eine Einstellschraube einstellen , es sei den du hast einen LLR verbaut ( bis Bj. 9/85 ungefähr ) ! Sooo, Fehler gefunden : es war wirklich der Unterdruckschlauch der zum Magnetventil hingeht. War konplett aufgerissen. Leerlauf Drehzahl habe ich auch nochmal auf 850-900 eingestellt. Fettes Dank an den Quertreiber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. März 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Wo hast denn den leerlauf eingestellt? Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 30. März 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 An der Leerlaufeinstellschraube wenn du von der Windschutzscheibe aus schaust, kommt ein rohr vom obersten punkt der ansaugbrücke, darin befindet sich die schraube Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 30. März 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Hallo!Kämpfte auch lange mit dem Problem. Ist Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Lambda. ;)Würde fast die Hand ins Feuer dafür legen :) Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 30. März 2014 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Meine lamda hat vor 2 monaten beim tüv noch funktioniert. Ruckel ist jetzt komplett weg, der schlauch war es definitiv Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. März 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 (bearbeitet) Tausende threads über ruckelnde M10 Motoren ;) Bearbeitet: 30. März 2014 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 31. März 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 @IsPiri : Wann hast du das letzte Mal eine AU machen lassen ? Sollte der Co recht hoch sein , mache mal einen Kompressionstest ! Bei mir hat sich mittlerweile herausgestellt , dass ich auf dem zweiten Zylinder nur noch 5,7bar hatte , Was wahrscheinlich an einem durchgebrannten Ventilsitz liegt , da Ventile zu eng eingestellt waren ! Aber das sehe ich erst ,wenn ich den Motor auseinander nehme ! Die Zyl. 1,3 und 4 hatten noch zwischen 7 und 7,5 bar Kompression !!! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flowmaster Geschrieben: 15. Juli 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Um den frustrierten M10 Fahrern die Suche etwas zu erleichtern hier mal meine Problemlösung in der Kurzfassung. Symptome: -meist sehr schlechtes Anspringen(kalt sowie warm), meistens nur mit Gaszugabe möglich. Teilweise jedoch auch extrem schnelles Anspringen des Motors-unrunder Leerlauf-Extremes Ruckeln im Teillastbereich. Ganz schlimm wars bei Drehzahlen unter 2000U/min-Nur selten Ruckeln bei Vollgas bzw. Fahrten mit Hohen Drehzahlen-Selten ist er mir auch an der Ampel abgesoffen und sprang erst nach langem orgeln an Lösung: Habe die Einspritzventile ausgetauscht (habe welche vom m40 genommen) und den Benzinfilter inklusive Benzinleitungen gewechselt und die Probleme waren alle Weg. Fahre jetzt endlich ohne ständiges Kopfnicken^^ Wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche! Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 25. Juli 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 (bearbeitet) Moin, nur zur Info.Zündung auf 31°, bei 95 Oktan und eine neue Lambdasonde war nötig.Damit läuft er wieder wie ein neuer. Gruß Jürgen Bearbeitet: 12. August 2014 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Juli 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Kaufe nächste woche nen neuen Zündverteiler:DAber er läuft ganz gut bei mir jetzt(LMM getauscht und Druckregler war nun doch defekt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 31. Juli 2017 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2017 (bearbeitet) Bei mir ist ,soll, jetzt das Magnetventil zur Zündumschaltung defekt sein. Deshalb das Ruckeln im Bereich 1000 -2000 U/min.Alle Unterdruckschläuche und der Verteiler sind neu.Kann man dieses Ventil prüfen?Jetzt, ausgebaut kann man durchblasen. Ist das normal?Hat jemand eine Tipp?Wo bekommt man sowas noch, außer beim Freundlichen?Danke und Gruß Jürgen Bearbeitet: 31. Juli 2017 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 7. August 2017 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 Moin, Magnetventil zur Zündumschaltung getauscht. Jetzt läuft alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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