Ben85 Geschrieben: 25. März 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Es hat auch keiner gesagt, dass ein M40 weniger Pflegeaufwand bekommt als ein M30 Das hast du jetzt einfach hinein interpretiert! Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 25. März 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Scherzkeks Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 25. März 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Glück gehabt... vorerst Irgendwelche Lager bei einem M10 zu wechseln, den man für günstiges Geld bekommt, halte ich für unnötig! Klar ist das nicht schön, aber ich würde mich überraschen lassen was passiert. Der große Schrauber scheinst du ja ohnehin nicht zu sein sorry Viel Glück weiterhin! Außer es war eine ironische Anspielung !?! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 25. März 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 (bearbeitet) In die Ecke stellen und schämen? Wieso und wozu? Ist hier denn nicht der geeignete Ort/Platz um über Fehler, Missgeschicke, Pannen....be®ichten zu können, Fragen stellen zu können ohne deswegen grosses Gelächter einzuheimsen, weil man (wie ich auch) zugibt nicht zu den Alleswissern zu zählen? Wenn das nicht hier geht, wo denn dann?Ist doch Sinn und Zweck eines Forums, -oder? Auch wenn es sich im Nachhinein als,.....ja was ist´s denn? Ein Missgeschick, sonst nichts, (was zwar teuer werden kann) heraus stellt, einigen weiteren kann es helfen einen sich anbahnenden Schaden zu vermeiden. Da mir gleiches auch hätte passieren können, gehe ich mich jetzt mal eine Runde schämen...? GrussJ.-Paul Bearbeitet: 26. März 2014 von immer freund Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 25. März 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Ich kenne auch einen m40 der 5km ohne Ölwanne gefahren ist. Der fährt auch immer noch....also inzwischen mit neuer Ölwanne....Wie großzügig, dass der M40 dann doch eine neue Ölwann bekommen hat Insgesamt ist es schon ganz schön krass, dass der Motor vom Threadersteller das so lange mitgemacht hat. Allerdings geht kein Motor kaputt, nur weil die Ölpumpe mal kurz kein Öl ansaugt. Es ist ja nicht so, dass dann plötzlich alles im Motor staubtrocken ist... Wenn bei 4000 Touren der Öldruck für einige Sekunden weg ist und das öfters passiert, dann sind deine Pleuellager fritte. Das ist FAKT! Habe ich selbst erlebt beim M20. Ölpumpe hat langsam den Geist aufgegeben, in Kurven hat die Öldrucklampe angefangen zu leuchten. Motor aufgemacht, die nagelneuen Pleuellager waren auf der letzten Schicht! Leistungsmäßig hat dies übrigens (vorerst) gar nichts ausgemacht! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. März 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Bei Dir ist das aber ein etwas anderer Fall. Du schreibst, dass Deine Ölpumpe langsam den Geist aufgegeben hat. Das heißt Du bist permanet mit zu geringen Öldrück gefahren und das auf längerer Sicht. Der TE hatte aber widerum nur kurze Zeit keinen Öldruck was beim Motorstart genau so ist. Sicherlich ist das für die Lagerschalen auch nicht gerade gut, wenn bei 4000 U/min der Öldruck kurz zusammen bricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 27. März 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Wat ein sinnloses Gelaber:klatsch:..... Macht euch mal schlau, wie Kurbelwellen- bzw Lagerschmierung erfolgt: - Stichwort hydrodynamischer Schmierkeil -, und was für diesen erforderlich ist. Man könnte ja heute schon Plastikwellen verbauen und diese mit Wasser schmieren, allein man scheut die Diskussion, welches Wasser besser schmiert, Gerolsteiner oder Mineralwasser:ironie: Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 27. März 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Jaja, und für die Öltemperatur ist auch keinesfalls wichtig ob 2,5 oder 4 ltr dieselbeMenge an Wärme aufnehmen müssen, Verschmutzung, Partikel etc. alles wurscht Also bei meinem getunten Motor ist es egal ob 1 Liter mehr oder weniger drauf ist ( min oder max ) die Öltemp bleibt die Gleiche. Bei nornaler Fahrweise wird die Öltemperatur wegen 1,5 Liter weniger nicht soviel höher gehen das es von der Temps her kritisch wird. Selbst wenn die Temp von ca 90 auf 100 Grad hoch geht wird das nicht zum Exitus führen. Solange der Ölfilm nicht abreisst, die Ölpumpe also durchgängig ansaugen kann, wird der Dreck etc auch nicht so eine große Rolle spielen das der Motor da so leidet, das man einen Schaden befürchten muss.Den Dreck filtert der Ölfilter raus egal ob 2,5 oder 4 Liter. Natürlich ist es nicht empfehlenswert mit einem zu niedrigem Ölstand zu fahren, aber wie gesagt, so lange der Öldruck voll da ist, macht das nichts. Und das ist der entscheidende Punkt bei der Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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