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Ölschlamm/Ölfiltergehäuse


Magnus-318i
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Hallo zusammen,

ich hatte immer leichte inkontinenz am meinem motor. Als erstes hatte ich die Ölwannendichtungen in verdacht. Ölwannen neu abgedichtet, kurze Zeit keine Ölflecken hinterlassen. Dann ging waren wieder Ölflecken am Parkplatz da. Bekam dann von nem Forenmitglied den Tip den O-Ring am Ölfiltergehäuse samt Dichtung zu wechseln. Habe ich eben gemacht. O-Ring war total brüchig und um das gehäuse war es schwer Feucht.

Das nur so nebenbei.

 

Nun meine Frage:

 

Ölfiltergehäuse ab, gesehen dass der obere Kanal total mit Schlamm zu war. Schlamm raus, Gehäuse gereinigt.

Sollte ich die nächsten Tage das Gehäuse nochmal aufmachen und gucken ob sich da wieder was angesammelt hat? Oder reicht es wenn ich die Grütze jetzt entfernt habe?

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ich denke nicht, dass du da in wenigen Tagen schon was sehen kannst.

 

Ich bin ziemlich beeindruckt von dem Siff...

 

Wo führt der Kanal hin?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Der Kanal geht direkt ins Ölfiltergehäuse. Er kommt eigentlich aussen am Ölfilter an.

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Mach mal eine Motorspülung, und danach neues Öl rein......

der Schmodder soll raus....

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
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über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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ich denke das werd ich machen. spülung rein, öl und filter erneuern.

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Mach ich auch an jedem M40 sauber, den ich in die Finger kriege. Sammelt sich so einiges an...da merkt man auch, wie der Motor gewartet wurde bezüglich Ölwechsel;-)

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:-D...wenn ne Dichtung fehlt, kommt halt das Öl raus.

Wenn ich da an Opels OHC oder PSA ihren TU-Motor denke...da kannst auch oftmals den Kopf runterreissen, weil ein Ölkanal in der Kopfdichtung meint er müsse den Geist aufgeben. Da mach ich doch lieber mein O-Ring und die Flachdichtung rein...

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