Magnus-318i Geschrieben: 22. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Hallo zusammen,ich hatte immer leichte inkontinenz am meinem motor. Als erstes hatte ich die Ölwannendichtungen in verdacht. Ölwannen neu abgedichtet, kurze Zeit keine Ölflecken hinterlassen. Dann ging waren wieder Ölflecken am Parkplatz da. Bekam dann von nem Forenmitglied den Tip den O-Ring am Ölfiltergehäuse samt Dichtung zu wechseln. Habe ich eben gemacht. O-Ring war total brüchig und um das gehäuse war es schwer Feucht.Das nur so nebenbei. Nun meine Frage: Ölfiltergehäuse ab, gesehen dass der obere Kanal total mit Schlamm zu war. Schlamm raus, Gehäuse gereinigt.Sollte ich die nächsten Tage das Gehäuse nochmal aufmachen und gucken ob sich da wieder was angesammelt hat? Oder reicht es wenn ich die Grütze jetzt entfernt habe? Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 23. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 ich denke nicht, dass du da in wenigen Tagen schon was sehen kannst. Ich bin ziemlich beeindruckt von dem Siff... Wo führt der Kanal hin? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 24. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Der Kanal geht direkt ins Ölfiltergehäuse. Er kommt eigentlich aussen am Ölfilter an. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Mach mal eine Motorspülung, und danach neues Öl rein...... der Schmodder soll raus.... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 24. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 ich denke das werd ich machen. spülung rein, öl und filter erneuern. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 24. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Mach ich auch an jedem M40 sauber, den ich in die Finger kriege. Sammelt sich so einiges an...da merkt man auch, wie der Motor gewartet wurde bezüglich Ölwechsel;-) Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 24. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 nicht nur der m40 hat da probleme auch mein alltags 8 hand e36 hat am m43 da extrem gesifft mein mechaniker hat gemeint er habe sowas noch nie gesehn das ein motor so ölen könne und nur wegen den 2 o-ringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 24. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 ...wenn ne Dichtung fehlt, kommt halt das Öl raus. Wenn ich da an Opels OHC oder PSA ihren TU-Motor denke...da kannst auch oftmals den Kopf runterreissen, weil ein Ölkanal in der Kopfdichtung meint er müsse den Geist aufgeben. Da mach ich doch lieber mein O-Ring und die Flachdichtung rein... Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.