Zum Inhalt springen

E30 Tacho - Kombiinstrument


garciahelp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mein Kombiinstrument ausgebaut, da der Drehzahlmesser seinen Geist aufgegeben hat. Leider habe ich beim Ausbau übersehen, dass es beim Tacho mehrere Anschlussmöglichkeiten gibt.

 

Bevor ich etwas falsch machr oder beschädige, wollte ich sicherheitshalber nachfragen. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht.

Situation ist die, dass auf der Tachoplatine 6 Löcher hat und der Hacken aber nur 5 Pins. Beim untersten Loch der Platine ist kein Aufdruck, dann kommt +, A, 31b, 31, 61 (wobei hier keine Hülse aufgelötet ist. Wenn ich alles normal Zusammenbaue (ohne Druck usw.) bleibt das untere Loch (hin zum gelben Stecker) frei.

 

Ist das so richtig ?

 

Zur Verdeutlichung habe im mal ein paar Bilder angehängt. Wäre klasse, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.

 

Wenn zusätzliche Infos gebraucht werden, bitte melden.

(Auto ist ein BMW E30, 318is BJ.1990, am Tacho steht Motometer, 647 004 1010, 1 377 343, K4838).

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Gruss Garcia

BMW_E30_Tacho_001.jpg

BMW_E30_Tacho_002.jpg

BMW_E30_Tacho_011.jpg

BMW_E30_Tacho_004.jpg

BMW_E30_Tacho_005.jpg

BMW_E30_Tacho_006a.jpg

BMW_E30_Tacho_007.jpg

BMW_E30_Tacho_008.jpg

BMW_E30_Tacho_009.jpg

BMW_E30_Tacho_010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Bilder sind schon mal hilfreich; keine Frage!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho passt nur in einer Stellung nämlich dann wenn sich dessen Bohrungen mit den Gehäusebohrungen decken. Das die eine Kontaktstelle frei bleibt ist normal, wie die Pins eingesteckt werden ergibt sich aus o. g.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...