garciahelp Geschrieben: 22. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Hallo, ich habe mein Kombiinstrument ausgebaut, da der Drehzahlmesser seinen Geist aufgegeben hat. Leider habe ich beim Ausbau übersehen, dass es beim Tacho mehrere Anschlussmöglichkeiten gibt. Bevor ich etwas falsch machr oder beschädige, wollte ich sicherheitshalber nachfragen. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Situation ist die, dass auf der Tachoplatine 6 Löcher hat und der Hacken aber nur 5 Pins. Beim untersten Loch der Platine ist kein Aufdruck, dann kommt +, A, 31b, 31, 61 (wobei hier keine Hülse aufgelötet ist. Wenn ich alles normal Zusammenbaue (ohne Druck usw.) bleibt das untere Loch (hin zum gelben Stecker) frei. Ist das so richtig ? Zur Verdeutlichung habe im mal ein paar Bilder angehängt. Wäre klasse, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet. Wenn zusätzliche Infos gebraucht werden, bitte melden. (Auto ist ein BMW E30, 318is BJ.1990, am Tacho steht Motometer, 647 004 1010, 1 377 343, K4838). Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruss Garcia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
garciahelp Geschrieben: 25. März 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Hab's so zusammengebaut und läuft wieder. Vielleicht hilft es ja irgendwem mal... GrussGarcia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 die Bilder sind schon mal hilfreich; keine Frage!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 28. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Der Tacho passt nur in einer Stellung nämlich dann wenn sich dessen Bohrungen mit den Gehäusebohrungen decken. Das die eine Kontaktstelle frei bleibt ist normal, wie die Pins eingesteckt werden ergibt sich aus o. g. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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