Zum Inhalt springen

M-Tech Fahrwek


Roadrunner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gebrauchte Stoßdämpfer, außer meinen eigenen bei denen ich definitiv weiß wieviele km die haben, würde ich gar nicht einbauen. Hinterher haben die Dinger keine 67 tkm sondern 267 tkm runter. Dann kannst Du alles wieder abschrauben und von vorne anfangen. Nebenbei sind die Dinger mind. 15 Jahre alt wenn nicht irgendwann einmal getauscht.

 

Stoßdämpfer halten, oje schlagt mich, 100 tkm. Man wird auf den Mangel aber erst darauf hingewiesen wenn man dann mal am ADAC Prüfstand ist. Jetzt wird jeder sagen, daß seine Dämpfer mit 150 tkm ok sind. Da es aber ein schleichender Prozeß ist mit dem Abbau wird es im alltäglichen Leben nicht großartig auffallen.

 

Mein Tip: Wechseln.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Originaldämpfer vom 318iTouring haben jetzt 169tkm drauf und wurden nie gewechselt. M-tech waren 67tkm gefahren und dann wegen Fahrwerkwechsel auf Koni in der Garage gelagert.Hoffe natürlich dass die Angaben stimmen die 100€ sich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja meine euerer Meinung nach auch irgendwann demnächst wechseln müssen, und da ich nun im Moment nicht die Kohle für neue habe ist es doch ne gute Alternative die M-tech zumindest für 2-3 Jahre zu fahren und dann neue zu kaufen. Ein Test wird natürlich nicht ausbleiben aber wie kann man sonst noch feststellen ob die noch taugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne sie einzubauen wirst du es wohl nicht rausfinden. Du kannst ja mal nur die Hinteren einbauen, das geht ja ruck-zuck. Wenn die am Sack sind, kannst du dir die Zeit für die Vorderen sparen.

 

Aber wie 3erMeyer schon gesagt hat ist das mit den Stoßdämpfern halt normalerweise so ne schleichende Sache und man merkt erst daß die alten kaputt waren wenn die neuen schon eingebaut sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann lernt Ihr endlich, daß man keine gebrauchten Dämpfer kauft? (es sei denn, man kennt ihren Lebensweg aus erster Hand)

verzweifelt Michael

 

Kauft Ihr auch Eure Wischerblätter gebraucht???

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann lernt Ihr endlich, daß man keine gebrauchten Dämpfer kauft? (es sei denn, man kennt ihren Lebensweg aus erster Hand)

verzweifelt Michael

 

Kauft Ihr auch Eure Wischerblätter gebraucht???

Rechgeben ich dir muß,also wirklich .

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen offensichtlichen Hinweis auf Verschleiß den ich kenne ist Ölaustritt an den Dämpfern-das ist der Exitus.

 

und wie erkennt man den exitus bei den m-tech GASdruckdämpfern?

*

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal hinrichen... Vielleicht tritt ja was Gas aus :D

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Grundsätzlich sind die Überlegungen schon richtig. Aber ich verwende schon seit weiß ich wievielen Jahren 2 Sätze M-tech Bilstein an der VA. Mal die, mal die. Also bisher kann ich nur sagen, das ich den Eindruck hab das die ewig halten. KM Leistung ist völlig unbekannt, ich hab die vor x Jahren schon als gebrauchte gekauft.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann lernt Ihr endlich, daß man keine gebrauchten Dämpfer kauft? (es sei denn, man kennt ihren Lebensweg aus erster Hand)

verzweifelt Michael

 

Kauft Ihr auch Eure Wischerblätter gebraucht???

Wenn die Wischerblätter 400 Eisen kosten würden, würd ich sie mir gebraucht kaufen. Logo oder?! Natürlich hätt ich gern nagelneue mit all den Vorteilen die dazu gehören. Meine Kasse sagt aber AUAAH. Ich kann auch mit gut erhaltenen leben. Mein ganzes Auto ist ja gebraucht und da kauft,bastelt und repariert man ja auch. Ständig....immer...andauernd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muß den Beitrag mal hochholen.

 

Bin ja vorige Woche vollkommen unbelastet in den Wagen eingestiegen. Er federt einwandfrei und auch in Kurven fährt er wie ich es aus den 80er Neuwagen in Erinnerung habe. Hat 140 TKM drauf. Wippt nix nach, alles feste. Wird noch das 1. Fahrwerk sein.

 

Aber was ich Euch fragen wollte, wieviel liegt das M Fahrwerk beim Cab tiefer? In meinen Katalogen steht immer "zwischen 10 und 20 mm je nach Modellreihe" oder "incl. Tieferlegung".

Aber keine genauen Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß den Beitrag mal hochholen.

 

Aber was ich Euch fragen wollte, wieviel liegt das M Fahrwerk beim Cab tiefer? In meinen Katalogen steht immer "zwischen 10 und 20 mm je nach Modellreihe" oder "incl. Tieferlegung".

Aber keine genauen Angaben.

 

in älteren Prospekten/Presseberichten steht das die 325i ab Werk 10mm tiefer waren, d.h. bei SA Fahrwerk M Technic beträgt die Tieferlegung nur 10mm.

 

MfG Mike

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,soweit ich weis, wird die Gesamthöhe des Fahrzeugs mit M-Technik um 20mm tiefer angegeben ,im Gegensatz zu Org.-Fahrwerk.

Deshalb ist das Fahrwerk auch nicht eingetragen ,da ja ab Werk schon die Gesammthöhe geändert ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,soweit ich weis, wird die Gesamthöhe des Fahrzeugs mit M-Technik um 20mm tiefer angegeben ,im Gegensatz zu Org.-Fahrwerk.

Deshalb ist das Fahrwerk auch nicht eingetragen ,da ja ab Werk schon die Gesammthöhe geändert ist.

 

 

das ist ja das verwirrende mit den Werksangaben..... 8-/

 

Gruß Mike

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ne Meinung, die Roadrunner gefallen wird: Ich hab mein Fahrwerk, also M Tech anno 96 aus einem 325e ausgebaut, da waren schon 153000km drauf. Bei meinem e rin damit. Nach 5 Jahren hab ich die hinteren getauscht, da dann doch langsam etwas Nachlass der Dämpferwirkung war. Vorne hab ich die alten Bilsteiner noch immer drin, haben nun so 220000km drauf. Rechts hat der Dämpfer etwas Spiel in der Kolbenstangenführung, ansonsten kann ich ned meckern.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ne Meinung, die Roadrunner gefallen wird: ....

 

...glaub ich nicht, der Touring wird eh verkauft! Thomas , schau mal auf das Datum seines letzten Beitrags! :D Aber immer wieder schön, mal wieder so alte Beiträge wieder zu lesen. Aber warum bin ich denn da so böööse geworden 8-/:D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...