aerocoolblubb Geschrieben: 16. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Moin Jungs,gestern bin ich sehr günstig an einen m52b28tu aus einem e46 bekommen. Habe alles mitbekommen , Steuergerät ews transponder etc.Da im E46 ja alles über das Bus System läuft , wird es ja schier unmöglich sein, für einen ,,einfachen´´ Schrauber den Motor im E30 ans laufen zu bekommen.Gibt es eventuell die Möglichkeit , einen anderen Motorkabelbaum mit anderem Steuergerät zu verbauen oder hat jemand in der zwischenzeit mal ne Anleitung erstellt , wie man den Can Bus in dem E30 ans laufen bekommt ?Für jeden Tipp bin ich dankbar. Lg Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 informiere Dich doch erstmal richtig ein M52TU ist relativ problemlos im e30 zum Laufen zu bekommen, das Bus System brauchst Du hierfür nicht, das hat bei uns ein "einfacher Schrauber" hinbekommen man muss aber sagen, dass der sich nicht "blöd angestellt" hat, obwohl es nach einem recht einfachen M40 auf M42 Umbau erst sein zweiter Motorumbau war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 17. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Oh , ich dachte der ganze kram muss irgendwie angepasst werden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Du brauchst nur ein vernünftig aufbereitetes Geschwindigkeitssignal, so wie es aus dem ABS/ASC Steuergerät rauskommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 18. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Im Bmw Syndi sagte mir jemand er müsse den can bus ausprogrammieren und die ews anpassen , er wollte zu dem die lamba sonden hinter dem kat deaktivieren , wozu auch immer . Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 19. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 EWS kann man ausprogrammieren, muss man aber nicht. Wenn man den Schlüssel nicht hat empfiehlt sich das ausprogrammieren. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 19. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 ich habe alles ,schlüssel bzw transponder , esw 3 und das motorsteuergerät . lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.