Zum Inhalt springen

m52b28tu ausm e46

aerocoolblubb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

gestern bin ich sehr günstig an einen m52b28tu aus einem e46 bekommen. Habe alles mitbekommen , Steuergerät ews transponder etc.

Da im E46 ja alles über das Bus System läuft , wird es ja schier unmöglich sein, für einen ,,einfachen´´ Schrauber den Motor im E30 ans laufen zu bekommen.

Gibt es eventuell die Möglichkeit , einen anderen Motorkabelbaum mit anderem Steuergerät zu verbauen oder hat jemand in der zwischenzeit mal ne Anleitung erstellt , wie man den Can Bus in dem E30 ans laufen bekommt ?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Lg

Kai

informiere Dich doch erstmal richtig

ein M52TU ist relativ problemlos im e30 zum Laufen zu bekommen, das Bus System brauchst Du hierfür nicht, das hat bei uns ein "einfacher Schrauber" hinbekommen

man muss aber sagen, dass der sich nicht "blöd angestellt" hat, obwohl es nach einem recht einfachen M40 auf M42 Umbau erst sein zweiter Motorumbau war

EWS kann man ausprogrammieren, muss man aber nicht. Wenn man den Schlüssel nicht hat empfiehlt sich das ausprogrammieren.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...