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originale Federn & Bilstein B6, Erfahrungen?


derAlex
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Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

aus gesundheitlichen Gründen muss meine Hütte weicher werden. Ich will aber auch kein "schwammiges" Fahrwerk haben. Nun hab ich mal über die Kombi orig. Federn + Bilstein b6 nachgedacht, zusätzlich der Wechsel von den 17ern zu 15" Felgen.

 

Hat jemand schon mal die Kombi gefahren? Über Infos wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Die B4 sind angeblich so hart wie die M Technik Dämpfer.

Vielleicht sind die ja eine Alternative für dich.

Zu der B6 und Serienfedern Kombi kann ich nichts sagen.

Ich selber fahre B8 mit 30-35er H&R Federn.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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Ich fahre original Federn mit B6 Dämpfern am touring.

Bin in allen Belangen zufrieden damit.

Es ist nicht bretthart aber trotzdem noch angenehm straff.

Schnelle Kurven auf unebener Strecke machen damit viel Spaß, da man weder rausgetragen wird, noch aus der Linie raushoppelt.

Es ist die beste Langstrecken taugliche Kombi die ich im e30 bisher gefahren bin, liegt satt auf der Bahn, Spurwechsel bei 180 führt nicht zum schaukeln und Rückenschmerzen gibt es nach mehreren Stunden noch keine.

 

Wenn es kein reines winterauto wäre, würde ich vorne 30er Federn einbauen, aber auch so fährt es sich prima. Bilder dazu sind im Profil zu sehen.

Wenn du bis Ende März vorbeikommst kannst du mal testfahren.


Bearbeitet: von Rahn

-

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Die B4 sind angeblich so hart wie die M Technik Dämpfer.

Vielleicht sind die ja eine Alternative für dich.

Zu der B6 und Serienfedern Kombi kann ich nichts sagen.

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Die B4 sind etwa so wie die Seriendämpfer.

Die B6 und B8 sind ähnlich den M-Technik Dämpfern. Wobei die von verschiedenen Herstellen kamen und damit auch etwas unterschiedlich in der Dämpfung. Sachs M-Technik sind imho deutlich härter wie die B6/B8, wobei ich die neu nur in einem Cabrio gefahren habe, also ein echter Vergleich fehlt.

 

B6/B8 sind sportlich hart. Etwas härter wie Koni gelb, aber noch Alltagstauglich.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Dann warens wahrscheinlich Boge in dem Cab. Auf jeden Fall deutlich überdämpft, das Fahrwerk damit.

Gruß

Oliver



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Ich hatte in meinem Cabrio erst die originalen Mtech Federn und B6 Dämpfer mit den Kreuzis und 205/55 --- Nach einer Saison umgebaut auf B4. Mir gefiels nicht, war gerade fürs Cabrio deutlich zu knackig wie ich finde.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Danke für die vielen Antworten!

 

Ich denke mal, es werden die B4 werden, B6 ist für meinen Badscheibenvorfall wohl nicht so das Richtige. Aktuell bin ich mit dem 1er meiner Regierung unterwegs. Der hat ein M-Tech Fahrwerk und bei jeder Querfuge / Bodenwelle könnte ich zeitweise an die Decke gehen :-(

 

..Kacke, ich werde alt! :cry:

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