slimak Geschrieben: 14. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Hallo erst mal:-UU Am Dienstag geht es endlich los mit meiner Restauration von meinem Cabrio, habe da einige Fragen ich hoffe Ihr könnt mir da helfen mit klaren Aussagen. Bilder vom Auto sind ja in meinem Profil. Ich habe gestern eine komplette M-Technik 2 ( Stoßstange hinten und vorne /seiten Beplankung /Schweller ergattert ist von einem 89Bj Coupe und möchte die ganz gerne an mein Cabrio montieren nun zu den Fragen: Was passt davon ohne Kopfschmerzen ? Brauche ich für die M-Technik 2 Stoßstangen extra Halterungen oder passt das an die standart Halter die dran sind ? Muss ich die Beplankung anpassen wenn ja welches Teil davon sind ja 3stück pro Seite ? Reicht es bei der Beplankung wen ich nur die Löcher an Tür usw. anpasse ? Wie sieht das mit den Schwellern aus ? :schrauben::schrauben::schrauben: Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 14. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 http://e30-talk.com/karosserie/t-mtechnik-bohrschablonen-2tuerer-und-cabrio-gleich-112947.html ca 25sec Suchfunktion Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 14. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet: 15. Februar 2015 von Tom101 Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Front, Heck, Planken passen. Seitenschweller sind unten zu kurz, müßen also entweder mit langen Schrauben die den Abstand zum Schwellerfals überbrücken befestigt werden (sie absolut russisch aus ), oder die Befestigungskante unten an der Schwellerleiste wird entfernt und die Teile unten verklebt. Ist sicher die elegantere Variante wenn mann keine Cabrioschweller zur Hand hat, gibt aber dann ein Problem wenn sie evtl mal ab sollen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 14. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Hallo, brauche ich da eigentlich kein anderes Frontblech,ich habe ja nur so einen kleinen schlitz für den lufteinlass,habe gesehen auf dem link das es ja unterschiede gibt. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Der 2. Lufteinlass ist nicht immer offen.Normalerweise wird der beim MT2 einfach mit schwarzer Folie bzw. Farbe hinterklebt.Offen ist der AFAIK nur bei Fahrzeugen mit Klima und mit Heißlandausführung und selbst dann ist es einfach nur eine Öffnung statt mit ner kurzen Luftführung wie bei der andern Öffnung. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 16. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Danke für die Infos, werde berichten über die Ergebnisse der Restauration. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 18. März 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Hallo, heute gings los aufm Hänger ab nach Polen mal sehen was die Polen drauf haben ,hier ein paar Bilder vor der Restauration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 18. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Noch die Roststellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 18. März 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Noch ein Paar Bilder also es ist einiges zum schweißen wird total zerlegt die Kiste M Technic 2 habe ich vom guten freund für 450euro Geschoßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 18. März 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Motor s3 2,7 wird auch zerlegt und überhollt und so weit es möglich ist mit original Teilen sprich Schrick Bmw usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 18. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Noch ein Paar Bilder also es ist einiges zum schweißen wird total zerlegt die Kiste M Technic 2 habe ich vom guten freund für 450euro Geschoßen Sehr sehr guter preis ;) herzlichen glückwunsch und viel erfolg bei der restauration ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetclassicE30 Geschrieben: 18. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Oder sehr, sehr guter freund... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 18. März 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 So ist das eher sehr guter Freund , aber hab auch ein neues gebrauchtes Verdeck elektrisch bei guten Abschleppdienst BREMER für 100 euro ergatert zeige es am ende so in etwa 2 Monaten und 6000 bis 7000 euro sollte es so weit sein , Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 20. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 Was muss man denn für schweller und Beplankung m technik2 fürs Cabrio rechnen ? Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 21. März 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Hallo, also gekauft habe ich die komplette m Technic 2 für 450euro, die Montage kann ich noch nicht sagen aber denke mit anpassen usw. bestimmt 2 bis 3 tage Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 21. März 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Hallo, also gekauft habe ich die komplette m Technic 2 für 450euro, die Montage kann ich noch nicht sagen aber denke mit anpassen usw. bestimmt 2 bis 3 tage Arbeit. Braucht dein Freund noch Freunde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 21. März 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 (bearbeitet) Hehe , er hat noch ein paar Teile aber was genau kann ich nicht sagen sind auf jeden fall teile vom Coupe Diamantschwarz Metallic, was ich gesehen habe Tür R+L, Seitenverkleidungen auch R+L ,etwas von M Technic 2 hat er wohl auch noch liegen ,Check Control hab ich gesehen ,Heckklappe mit M Tech 2 Spoiler ,zwei Leder Sitze für forne ,Leder Rücksitzbank komplett , Motor Schiebedach, Ami Kennzeichen Halterung für kleines Kennzeichen ,zwei Azev Felgen glaube 9x16 Innenspiegel mit Beleuchtung usw also sind schon einige teile.Falls jemand etwas braucht kann ja bescheid geben. Bearbeitet: 21. März 2014 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. März 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Was muss man denn für schweller und Beplankung m technik2 fürs Cabrio rechnen ? Wirkliche Cabrioschweller sind erheblich teurer als Limoteile. Nur die Schweller habe ich schon für 700,- weg gehen sehen.... wobei ein kompletter und halbwegs intakter Limosatz inzwischen auch locker 4stellig gehandelt wird. Kompletter guter Satz incl. (gerne unterschätztem) Montagekram und vernünftigen Lack würde ich 2000,- + X rechnen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 21. März 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Was muss man denn für schweller und Beplankung m technik2 fürs Cabrio rechnen ? Wirkliche Cabrioschweller sind erheblich teurer als Limoteile. Nur die Schweller habe ich schon für 700,- weg gehen sehen.... wobei ein kompletter und halbwegs intakter Limosatz inzwischen auch locker 4stellig gehandelt wird. Kompletter guter Satz incl. (gerne unterschätztem) Montagekram und vernünftigen Lack würde ich 2000,- + X rechnen. Kann ich so 1 zu 1 unterschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 21. März 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 (bearbeitet) Hier etwas Sound von meiner Kiste Bearbeitet: 21. März 2014 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 21. März 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 (bearbeitet) Wenn ich neue Bilder habe stelle ich sie dann rein Bearbeitet: 21. März 2014 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.