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M-Technik 2 vom Coupe an Cabrio


slimak
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Hallo erst mal:-UU

 

Am Dienstag geht es endlich los mit meiner Restauration von meinem Cabrio, habe da einige Fragen ich hoffe Ihr könnt mir da helfen mit klaren Aussagen. Bilder vom Auto sind ja in meinem Profil.

 

Ich habe gestern eine komplette M-Technik 2 ( Stoßstange hinten und vorne /seiten Beplankung /Schweller ergattert ist von einem 89Bj Coupe und möchte die ganz gerne an mein Cabrio montieren nun zu den Fragen:

 

Was passt davon ohne Kopfschmerzen ?

Brauche ich für die M-Technik 2 Stoßstangen extra Halterungen oder passt das an die standart Halter die dran sind ?

Muss ich die Beplankung anpassen wenn ja welches Teil davon sind ja 3stück pro Seite ?

Reicht es bei der Beplankung wen ich nur die Löcher an Tür usw. anpasse ?

Wie sieht das mit den Schwellern aus ?

 

 

:schrauben::schrauben::schrauben::schrauben::schrauben::schrauben:

 

 

Mfg Thomas

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Front, Heck, Planken passen. Seitenschweller sind unten zu kurz, müßen also entweder mit langen Schrauben die den Abstand zum Schwellerfals überbrücken befestigt werden (sie absolut russisch aus :meinung:), oder die Befestigungskante unten an der Schwellerleiste wird entfernt und die Teile unten verklebt. Ist sicher die elegantere Variante wenn mann keine Cabrioschweller zur Hand hat, gibt aber dann ein Problem wenn sie evtl mal ab sollen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Der 2. Lufteinlass ist nicht immer offen.

Normalerweise wird der beim MT2 einfach mit schwarzer Folie bzw. Farbe hinterklebt.

Offen ist der AFAIK nur bei Fahrzeugen mit Klima und mit Heißlandausführung und selbst dann ist es einfach nur eine Öffnung statt mit ner kurzen Luftführung wie bei der andern Öffnung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Noch ein Paar Bilder also es ist einiges zum schweißen wird total zerlegt die Kiste M Technic 2 habe ich vom guten freund für 450euro Geschoßen

 

Sehr sehr guter preis ;) herzlichen glückwunsch und viel erfolg bei der restauration ;)

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So ist das eher sehr guter Freund , aber hab auch ein neues gebrauchtes Verdeck elektrisch bei guten Abschleppdienst BREMER für 100 euro ergatert zeige es am ende so in etwa 2 Monaten und 6000 bis 7000 euro sollte es so weit sein ,

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Hallo, also gekauft habe ich die komplette m Technic 2 für 450euro, die Montage kann ich noch nicht sagen aber denke mit anpassen usw. bestimmt 2 bis 3 tage Arbeit.

 

Braucht dein Freund noch Freunde?

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Hehe , er hat noch ein paar Teile aber was genau kann ich nicht sagen sind auf jeden fall teile vom Coupe Diamantschwarz Metallic, was ich gesehen habe Tür R+L, Seitenverkleidungen auch R+L ,etwas von M Technic 2 hat er wohl auch noch liegen ,Check Control hab ich gesehen ,Heckklappe mit M Tech 2 Spoiler ,zwei Leder Sitze für forne ,Leder Rücksitzbank komplett , Motor Schiebedach, Ami Kennzeichen Halterung für kleines Kennzeichen ,zwei Azev Felgen glaube 9x16 Innenspiegel mit Beleuchtung usw also sind schon einige teile.

Falls jemand etwas braucht kann ja bescheid geben.


Bearbeitet: von slimak
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Was muss man denn für schweller und Beplankung m technik2 fürs Cabrio rechnen ?

 

Wirkliche Cabrioschweller sind erheblich teurer als Limoteile. Nur die Schweller habe ich schon für 700,- weg gehen sehen.

... wobei ein kompletter und halbwegs intakter Limosatz inzwischen auch locker 4stellig gehandelt wird.

 

 

Kompletter guter Satz incl. (gerne unterschätztem) Montagekram und vernünftigen Lack würde ich 2000,- + X rechnen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Was muss man denn für schweller und Beplankung m technik2 fürs Cabrio rechnen ?

 

Wirkliche Cabrioschweller sind erheblich teurer als Limoteile. Nur die Schweller habe ich schon für 700,- weg gehen sehen.

... wobei ein kompletter und halbwegs intakter Limosatz inzwischen auch locker 4stellig gehandelt wird.

 

 

Kompletter guter Satz incl. (gerne unterschätztem) Montagekram und vernünftigen Lack würde ich 2000,- + X rechnen.

 

Kann ich so 1 zu 1 unterschreiben. :daumen:

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