Zum Inhalt springen

Gibt es gute e36 oder e46 Foren sowie Erfahrungen mit Diesel ?


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 3 Monate später...

...News... :sonne:

 

meine Frau hat seit 2 Wochen den Führerschein (allerdings nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) und zum letzten Wochenende konnten wir den e36 komplett gewartet und nach unseren Wünschen aufgewertet abholen. :drive:

 

Wie bei einem 18 Jahre alten Auto nicht anders zu erwarten, hat es doch noch einige Überraschungen gegeben.

Positive wie keinerlei Rost gefunden, Vorderachse wohl zum letzten Tüv komplett überholt, Hinterachse, Auspuff und Stoßdämpfer alles top,

aber auch Negatives wie Wasserkühler undicht und Pixelfehler im KI.

Egal, hätte schlimmer kommen können.

 

Insgesamt 52 Arbeitsstunden für eine große Inspektion, Verbesserungen, Verschönerungen und Umbauten, jetzt ist das Auto auf Reihe und Mängelfrei.

Auch wenn das fehlen von jeglichem "hätte, sollte, könnte, nur noch, hat mich nicht gestört" völlig uncool ist... :freak:

 

Kennzeichengröße natürlich 320x110.

SDC14262.JPG

SDC14267.JPG

SDC14295.JPG

SDC14285.JPG

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach so was hab' ich auch mal gesucht.Allerdings Touring TDS.

 

Schraub' mal die Verkleidung vom vorderen Radhaus ab.:eek:

Da hat am Radioschacht jemand kräftig den Hebel angesetzt.

Was sind das für Schalter in der Mittelkonsole ?

NSW sicher oder "Turboboost" ?:watch::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...elektrischer Marderschutz, hat sich viele Jahre in einem e30 bewährt und ist bei uns auf dem Land absolut notwendig.

Daneben ist eine rote Kontrollleuchte dafür, rechts ist der grün beleuchtete Schalter für die NSW.

 

Die NSW habe ich als Hella-Nachrüstkomplettpaket Neu/OVP gekauft und war überrascht, daß die Teile nicht so ohne weiteres mit dem BMW-Doppelschalter kompatibel sind.

 

Ich werde beizeiten mal nach einem identischen Schalter mit roter Beleuchtung suchen und den Marderschutz damit schalten.

Sind ja nur austauschbare Blindblenden wie die Teile beim e30 oben (Überblendregler usw.)

 

Habe gerade gesehen, das der Zig.anzünder furchtbar abgegrabbelt aussieht, kommt nachher gleich ein neuer aus der Reserve rein.

Komisch, geraucht wurde darin nicht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...