Zum Inhalt springen

Tiefes Brummen/Quietschen von der Vorderachse (inkl. Tonaufzeichnung)


zividrk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sowie ich ein paar Kilometer auf der Autobahn gefahren bin bei modearaten 100 -120 km/h und dann abbremsen muss, stellt sich bei einer Geschwindigkeit zwischen 40-60 km/h vornehmlich ohne Last/Beschleunigung ein lautes Quietschen und Brummen von der Vorderachse ein mit leichten Vibrationen, die sich auf das Lenkrad übertragen. Das Geräusch ist echt gruselig.:cry:

Sowie ich die Bremse betätige oder Lenkbewegungen ausführe verschwindet das Geräusch, kommt dann aber sofort wieder.

Hatte zuerst den Antriebsstrang oder das Getriebe in Verdacht, aber auch wenn ich Auf "N" am Automatikwählhebel schalte, verschwindet das Geräusch nicht. Das Geräusch ist auch nicht an die Beschleunigung gekoppelt.

BMW hatte den Wagen auf der Bühne mit drehenden Rädern und eine Probefahrt gemacht dabei Antriebsstrang, Bremsen und Radlager gecheckt; ohne Ergebnis.

Hat einer ne Idee was das sein könnte. Mach mir langsam sorgen, dass es auf der Autobahn plötzlich nen Schlag tut und wer weiß was passiert 8-/

Ich hab das Geräusch aufgezeichnet und werde es noch hochladen.


Bearbeitet: von zividrk
Rechtschreibfehler

Ab gehta der Eta :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt für mich auch im ersten Moment nach der Bremse.

Ein "fester" Bremssattel ist keine Seltenheit. Durch Ablagerungen (Schmutz/Korrosion) am Kolben des Sattels kommt dieser nicht mehr vollständig zurück, die Bremsbeläge liegen dauerhaft an der Scheibe an.

Fass doch nach einer nicht ganz kurzen Strecke (idealerweise fast ohne Bremsvorgänge) an/in die Felge, am besten nicht direkt an die Bremsscheibe. Wenns in der Felge echt warm ist hast du wohl einen festen Bremssattel, würde wohl auch zu den Geräuschen passen. Wer direkt an die Scheibe fasst verbrennt sich evt. :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt sehr nach nem bremsklotz, der auf der scheibe rubbelt. ich muss cove da zustimmen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...