jonas318i Geschrieben: 11. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 hallo Da dies mein erster Post hier im Forum ist erstmal kurz zu mir.Mein Name ist Lukas. Bin 23 Jahre alt und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines 318i Cabrios von 1991.So nun hab ich gleich ein paar Fragen an euch:1. An der hinteren Verkleidung da wo das Verdeck anfängt und die hintere Scheibe endet ist zwischen Chromleiste und Dach ein kleiner Spalt.(Leider gerade kein Bild vorhanden kann aber nachgereicht werden)Ist dieser Spalt normal oder stimmt da was nicht? Besagter Spalt befindet sich auf beiden Seiten2. Auf der Befahrerseite ist seit gestern das Verdeck nicht mehr richtig gespannt. Direkt über dem Beifahrerfenster lässt sich das Verdeck einfach hochdrücken. Es flattert auch bei höheren Geschwindigkeiten. Danke schonmal für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Ich vermute auf der Beifahrerseite ist das Spannseil gerissen/abgerissen. Zwischen Verdeck und Karosse ist immer ein Spalt, falls du das meinst. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 11. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Du meinst nicht das Spannband oder?Wo liegt den das besagte Spannseil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Das Spannseil läuft in einem "Tunnel" in den Verdeckseiten und ist vorne direkt und hinten über eine Spiralfeder am Gestänge befestigt. ... hat mit den Spannbändern nichts zu tun. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 11. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 alles klar dann prüf ich das seil morgen mal und gene bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 >Vorne am Übergang in den festen Teil kann man das Spannseil ggf. sehen. Die Öffnungen die Du meinst sind beim Originalverdeck mit kurzen "Bürsten" verschlossen. Das ist die "Zwangsentlüftung" die sinnigerweise dort gemacht wurde, wo man das Verdeck wegen der Klappen eh nicht zu 100% plan auf den Untergrund bekommen hat. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 24. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Hallo Habe heute das oben genannte Seil ersetzten wollen jedoch ist leider die Halterung der Feder hintem am Spannseil gebrochen . Das Spannseil scheint heil zu sein. Im Anhang ein Bild. Was mache ich jetzt weil so wie mir das schaut ist die ja nicht wechselbar sondern fest am Gestänge dran .URL=http://www.imgbox.de/show/img/.jpg][img]http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/N5C51XwC2b_t.gif[/url][/img] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 25. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 das teil kann man abschrauben ist aber aufwändig da vorher das verdeck an der c-säule gelöst werden müßte.alternative wäre schweißen, man muß aber alles schön abschirmen vorher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 25. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 wie ist das den verschraubt ? mit ner mutter hintendran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 25. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 die "c-säule" ist geschraubt nicht das abgebrochene stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Wenn ich das nächste Mal in der Garage ist, mache ich mal Fotos vom Gestänge ohne Bezug, das du ´ne Vorstellung bekommst wie das aus sieht/was zu tun ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 25. März 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 (bearbeitet) perfekt vielen dank und die c säule gibts einzelnd zu kaufen oder nur das komplette verdeckgestänge ? Bearbeitet: 25. März 2014 von jonas318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Verdeckeinzelteile gibt es selbst die, die es mal gab, kaum mehr. Am Verdeck is nix mit ner Mutter hinten dran. Das ist alles mit Gewinden in den einzelnen Gestängeteilen und wenn da was gebrochen ist muss man zusehen, dass man die abgebrochenen Schraubenstücke erst ausbohrt ohne das Gewinde zu beschädigen und dann die Gewindestücke der Schraube aus dem Gewinde selbst popeln. Achtung: Das meiste sind Feingewinde - wer da mit nem normalen Gewindeschneider zum nachschneiden rangeht macht das Gewinde im Gestänge unwiederbringlich kaputt!!! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 25. März 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 alles klar dann werd ich mal zusehen das ich das rausbekomm und wie komm ich an die neue halterung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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