Sepp04 Geschrieben: 10. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Kann jemand eine Firma zur Felgenaufbereitung im Raum Köln/ Düsseldorf empfehlen, gern auch mit Vorher/Nachher Bildern? Der Vorbesitzer meines E30 hat einen Satz Alpinas leider ziemlich zerstört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 12. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Ist zwar nicht Raum Köln/Düsseldorf aber meine Kreuzspeichen waren hier:http://mf-felgenveredelung.de Ist sehr sehr geil geworden.Meine sahen sogar noch einen Tick schlimmer aus.Würden auf Haarrisse geröntgt, dann entlackt, Alu auf die Bordsteinschäden aufgeschweißt, die alte Kontur wiederhergestellt, feingewuchtet und schließlich neu lackiert.Fazit: Sieht aus wie neu, wirklich exzellente Arbeit.http://img.tapatalk.com/d/14/03/12/3e9a9epe.jpg Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Hatte schonmal telefonischen Kontakt mit der Aluklinik in Mönchengladbach, mehr aber auch nicht. Daher keine Empfehlung, nur ein Hinweis: http://www.aluklinik.de/startseite.html Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepp04 Geschrieben: 14. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Nicho, was hast du denn für die Aufbereitung bezahlt? Die Felgen sehen wirklich gut aus, allerdings ist das zu weit weg von mir. Mit der Aluklinik hatte ich auch schon Kontakt, weiß allerdings nicht was die taugen. Preislich ist das auch nicht ohne, die meisten Firmen wollen 150-200Euro pro Felge (Aufbereiten + Lackieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 14. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Kann jemand eine Firma zur Felgenaufbereitung im Raum Köln/ Düsseldorf empfehlen, gern auch mit Vorher/Nachher Bildern? Der Vorbesitzer meines E30 hat einen Satz Alpinas leider ziemlich zerstört. Ich würde die Felgen so wie sie sind verkaufen und dann mit dem Geld einen Satz bessere kaufen. Da legst du 150-200€ drauf und hast wesentlich günstiger einen Satz Alpinas in gutem Zustand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepp04 Geschrieben: 14. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Also ein gebrauchter Satz Alpinas liegt bei Ebay bei rund 1250-1500 Euro, ich denke da lohnt sich eine Aufbereitung für 600-700 Euro, wenn sie dann wie neu aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is.power Geschrieben: 14. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 (bearbeitet) Es gibt auch einen kleinen Laden in Erftstadt Liblar der macht auch alles. Der lässt allerdings nicht Lackieren sondern Pulverbeschichten hätte wohl besser. Die Firma Gebhardt hier ist die Telefonnummer 0172 7773332Ich lasse da alle meine Felgen machen, allerdings bis jetzt nur polieren. Hier ist die Adresse Felgenveredelung-GebhardtInhaber: Harald GebhardtBehrensstr. 29(Gewerbegebiet "Köttingen") 50374 Erftstadt-Liblar Bearbeitet: 14. März 2014 von 318is.power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 14. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Hallo, habe meine Felgen bis jetzt immer bei b&p Felgenveredelung machen lassen, must du mal nach Googln.Die Firma ist in Castrop Rauxel.Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 14. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Hallo, ich habe eine meiner OZ Felgen bei der Aluklinik machen lassen. Die hatte an der Innenseite eine deutliche Beule und die gesamte Felge eierte. Hat € 180.- gekostet und auf der Wuchte lief die sehr rund und ohne Gewichtsunterschied. Ich war somit zufrieden. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 14. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Was das gekostet hat kann ich leider nicht sagen, da ich die Überarbeitung zu weihnachten von meinem daddy bekommen hab :Per meinte es war nicht billig, aber nach dem genauen preis fragt man ja bei nem Geschenk auch nicht. wenn ich mich richtig erinnre haben die auf ihrer homepage aber preise zu stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 ich hab vor eine meiner 19er (fürn compact) auch zum gebhardt zu geben. mal sehn was er mir fürn preis macht und dann entscheide ich ob sichs lohnt Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 15. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Also ein gebrauchter Satz Alpinas liegt bei Ebay bei rund 1250-1500 Euro, ich denke da lohnt sich eine Aufbereitung für 600-700 Euro, wenn sie dann wie neu aussehen. Auch für deinen Satz Felgen wirst du noch über 1000€ bekommen! Die Leute sind ja verrückt danach! Dann mal bei den Kleinanzeigen schauen und ich bin sicher Du bekommst dann für das gleiche Geld oder etwas mehr einen deutlich besseren Satz als die alten. Aber mach wie Du denkst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ad320i Geschrieben: 15. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Auch für deinen Satz Felgen wirst du noch über 1000€ bekommen! Die Leute sind ja verrückt danach! Seh ich auch so, gibt Menschen die Stört das nicht und die lassen se nicht aufbereiten. Daher lieber verkaufen und nen schönen Satz kaufen. Biste Wahrscheinlich günstiger dabei. Mein Felgenaufbereiter nimmt für abdrehen und richten vom Rand je nach Schaden 50-100.Denke bei allen 4 nur Bordsteinkontakt entfernen biste bei 200-300.Lackieren kannste egal bei wem ca. 200 fürn Satz rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepp04 Geschrieben: 16. März 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich hab mal ein paar Mails an diverse Aufbereiter zwecks Preisanfrage rausgeschickt. Ich werde die Angebote auch später mal posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Juli 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2016 ........... Ich werde die Angebote auch später mal posten. Und? Jetzt ist "später". Suche aktuell eine günstige Möglichkeit 4x Bordsteinschäden beseitigen zu lassen an 8,5x18 ROD vom E39 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Juli 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 Hat niemand eine Idee, wer im Großraum Köln/Overath/Solingen Felgen abdrehen bzw. auch Betten glanzdrehen kann, ohne daß ich pro Felge 120€ loswerde? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 ich hab für die betten polieren von 19er mugellos 260€ bezahlt. inclu reifen runter und wieder drauf. firma gebhardt in erftstadt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Juli 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 Hallo Mathes!Das ist ein erster Anhaltspunkt, aber das muß noch günstiger (und näher) gehen.Hatten die denn auch Bordsteinschäden, oder war das nur ein aufpolieren?Gruß,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 naja günstiger ist leider immer billig. ich hatte eine derbe macke in einem bett. der vorbesitzer war beim rangieren auf dem garagenhof auf ne ecke von nem betonkantenstein gefahren. da der gebhardt mir sagte das er die "ab-werk-optik" nicht hinbekäme würde er alle vier felgen machen. ausserdem bekäme man die beginnende klarlackunterwanderung damit auch in den griff. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Denisson Geschrieben: 13. Juli 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2016 Ich habe meine Felgen bei folgender Firma richten lassen: http://www.felgendoc.de/start.html Sind in Wuppertal-Cronenberg, ist ja nicht soooo weit von Solingen GrußKai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Juli 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 (bearbeitet) Halbe Stunde fahrt von der Arbeit aus und leider nicht auf meinem Heimweg. Lustig, der sitzt genau da, wo ich vor Jahren meinen 76€-M44 abgeholt hab. Meine auch den hätte ich schonmal gegoogelt. Auf jeden Fall mal vorgemerkt. Aber sind denn hier keine Vollblutschrauber a là "Adapter bauen, dann gehen die Dinger in die Drehbank bei der örtlichen Metallbude, di ham mir das für nen Zwanni in die Kaffekasse gemacht" Übertreibung macht anschaulich, aber so ähnlich hab ich mir das vorgestellt, ist schließlich nur ein E39 und nur für den schnöden Alltag. Bearbeitet: 18. Juli 2016 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juli 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 genau das ist ja dein problem. der adapter.... stellt sich nen dreher hin und baut so nen ding und macht dann deine felgen kostet das am ende wieder soviel wie der profi der deine felgen aufpoliert. und ich hab seinerzeit mal rumtelefoniert um meine weissen werkskreuzer mal mit poliertem bett zu versehen und bin bei allen dreh und zerspanungsfirmen abgewiesen worden. da nicht viele hobbyschrauber ne drehmaschine im keller haben bringt dir die idee ne alte radnabe in die maschine zu spannen und daran die felge zu schrauben auch nix. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.