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Tonnenlager am HA - Verkzeug


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Grusse,

 

Hat jemand eine verkzeug für dir Tonnenlager am HA?

Wo kann ich mir so ein kaufen oder kann man sich ein

selber bauen??http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

MFG Wiki

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Hallo,

 

schau mal auf der http://www.e30.de im do it yourself-Bereich unter Fahrwerk/Tonnenlagerwechsel, da ist genau das was du suchst.

 

Gruss

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

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Ich hab die Dinger wie in www.e30.de beschrieben mit der Stichsäge rausgesägt und ich muß sagen, daß das super ging.

 

Jonas

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du wirst lachen:

 

 

ich hab dick reifenmontierpaste drumherum geschmiert und wollte eigentlich nen spass machen und die versuchen mit der hand reinzu drücken. die beiden kumpels haben gelacht und auf einmal: "fffluuuppppp" waren die drin :eek:

 

die beiden anderen machten :-o :-o

 

und ich :D

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Aha, also ich beschmier die immer bitte Melkfett oder sowas was sich auf jeden Fall verflüchtigt. Bisher könnte ich noch keins weiter wie 2-3cm per Hand reindrücken. Hab bisher aber schon min. 50 solche Gummilager gewechselt!

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Rindertalg soll für sowas nen Geheimtip sein. Habs aber selber noch nie probiert!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Also ich habs mit WD40 eingesprüht und dann mit ca. 5 Hieben mit dem Gummihammer reingeklopft. War überhaupt kein Problem.

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Dann halten die bei Dir aber nicht allzu lange. WD40 greift mit der zeit den gummi an und löst dein Lager wieder auf! Aus dem grund sollte man ja zum Einschmieren was nehmen, dass sich sozusagen verflüchtigt und den Gummi nicht schädigt

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Das WD40 verdunstet doch recht schnell. Ich nem das auch immer wenn ich Gummigriffe auf Motorradlenker draufmache. Nach 1 Stunde sitzen die bombenfest.

Ist bei mir auch schon ein paar Jahre her mit dem Tonnenlager wechsel. Bis jetzt hebts noch. Ausserdem sind die kritischen Stellen von dem Tonnenager (innen) ja gar nicht mit dem WD40 in Berührung gekommen. Hab noch nie gehöhrt, daß ein Tonnenlager ausserhalb von dem Metallkörper Spiel hatte.

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Hi,

 

ich hab das immer mit Spülikonzentrat gemacht. Gab nie Probleme, allerdings gibt es sicher bessere Gleitmittel. Spüli hat halt den vorteil, das es im Laufe der Zeit einfach weggewaschen ist. Obwohl ich da eh kein Problem sehe, wenn da noch Gleitmittel wäre. Demnächst teste ich mal den Geheimtipp von Nullzwotii ( Rindertalg ). Man merkt doch das wir die gleichen Zeitschriften lesen ;-)

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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Ja klar gibt es verschieden Sachen die man dazu verwenden kann, aber wenn dann sollte es auf jeden Fall net ölhaltig sein. Denn wie jeder weiß Öl auf Gummi ist net so der Bringer.

Ich würd sagen wir lassen dann jetzt hier bei dem Thema gut sein, denn jeder hat seine "Favoriten" und ist bisher zufrieden damit ;-)

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Ich habe mir übrigends mal dieses Spezialgleitmittel bei BMW bestellt. Mit Teilenummer (aus "Jetzt helf ich mir selbst" oder so). Was kam war ne 1L Flasche Terpentinersatz. Das hat mich irgendwie nicht so Überzeugt. Von der Konzistenz her ist das Zeug ganz Ähnlich wie WD40. Aber als ich mal die Gummilager an den vorderen Querlenkern gewechselt habe gings mit WD40 halt ein bisschen besser. Seit dem benütze ich den Terpentinersatz zum Pinselreinigen.

 

Jonas

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Also ich nehm genau wie Mathes318iA. Das sollte auf keinen Fall den Gummi angreifen und wird unter druck auch Fest.

 

 

@Jonas325: Für Motorradgriffe ein Geheimtipp: Haarlack. Gehtr gut Drauf und hält super. Mfg

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

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