Zum Inhalt springen

OZ ultraleggera und 294x22 Bremse

hans74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Bin gerade dabei mir neue Felgen zuzulegen. Würde gerne die 15 Zoll OZ Ultraleggera 7x15 et37 nehmen habe aber keine zum probieren ob sie über Gert seine 294x22 Bremse passt und wie viel platz da noch ist.. Die 16 Zoll konnte ich probieren und die hatte reichlich platz. Kann da mir jemand helfen ?

Bearbeitet: von hans74

• 2 Wochen später...

Ich kann dir leider nicht bei der eigentliche Frage weiter helfen, aber ich bin aktuell auch am Überlegen mir diese Felgen-Bremsen-Kombination zu kaufen.

Was mich interessieren würde: wo würdest du die Felgen kaufen?

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Ich hatte die OZ Felge damals an meinem 325i Challenge dran. Als wir unseren jetzigen Renner auf die 294er vom Geert umgebaut haben, habe ich mir die ATS Dtc zugelegt.

Die OZ mit ET37 werden nur mit dicken Distanzen passen.

Ich hatte die Team Dynamics (ET 12) mal mit der 294er Bremse beim Geert auf der Werkbank anprobiert und das war knapp vom Platz. Wenn ich dann die OZ mit den TD vergleiche, komme ich zu dem Entschluss das es nicht passen wird ohne gravierende Maßnahmen ala 35mm Spurplatten.

Wie gesagt mit den ATS DTCpasst es.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

dass bei Felgen mit ET37 etwa 15mm Distanzen nötig sind, liegt nicht an der Bremse, sondern am e30 an sich

mit den Distanzen entsteht dabei aber auf jeden Fall ausreichend Platz für die Bremse zum Felgenstern hin

ob das Innenbett vom Durchmesser und der Kontur her für die Bremse ausreicht, ist wieder eine andere Sache

Bearbeitet: von vokuhila

Hallo zusammen. Habe mir eine Felge OZ Ultraleggera 7x15 ET37 zum probieren gekauft und muss sagen alles Super. Habe sie heute mal angeschraubt. Felge hat zum Stern hin genügend Platz und zur Seite etwa 5mm. Zum Stoßdämpfer hin nur 3mm aber egal da ich 15mm Spurplatten vorgesehen habe. Dadurch hat die Felge jetzt ungefähr 8mm platz zur Seite und das ist mehr als genug. Also gute fahrt Hans.

2014-03-22 14.24.59.jpg

Hallo. Zum Thema Felgen kaufen war beim freundlichen Reifenhändler um die Ecke (Premio) da gabs die Felge für 170 € also 10€ weniger als beim billigsten bei Ebay .Zum Thema bedenkenlos Kaufen würde das alles aber vorher mit dem netten TÜVler bereden. Felgen haben kein Gutachten für e30 ich denke mal wegen et 37.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...