OLI_318 Geschrieben: 15. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Hallo. Welcher Kühler ist der größte Serienmäßige für den E30 ETA? Hat jemand die maße zum Vergleich? Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 15. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 gabs denn für den ETA unterschiedliche ?? wundert sichHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 15. Mai 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Hmm weiß nichtt. Sollte der vom 325i schon der größte sein? Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 15. Mai 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Guck ma hier. Links ist ETA rechts 325i Könntest recht haben sieht fast gleich aus. Mfg Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 15. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Also, soweit ich weiß ist der eta auf jeden Fall größer als der 325i - aber ich werd das nachher noch mal nachmessen - hab ja beide auf'm hof stehen grüßtHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 15. Mai 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Währ super wenn du das machen würdest. Am besten noch paar Bilder dazu wenn es nicht zuviel umstände macht. Mfg Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 15. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Soch, hier die Kühlerbilder. Hier die beiden Standard - Kühler. Ich hoffe, das bringt etwas Ordnung ins System Man beachte, daß beim eta die Aufhängung seitlich erfoglt, beim 325' von oben, sollte aber auf den Bildern erkennbar sein.Der E.K schmeißt noch folgende Infos raus:Für den eta gab es auch mit Klima nur den 550 mm Kühler.Beim 325 gibt es den Klimakühler, scheinbar auch mit 440 mm breite (S830A soll wohl Klima heißen ), außerdem findet sich noch der Kühler für Tropenausführung (S823A) und Länderausführung Australien (S810A), beide mit einem 550 mm breiten Kühler.[bitte beachten: die mm Angaben beziehen sich hier immer auf die Kühlfeldbreite ohne Wendekammern!]GrußHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 15. Mai 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 der kühler vom 325i ohne klima und sonderausführung ist kleiner als der vom eta. der eta ist glaube ich das einzige modell das ohne klimakühler 11 liter kühlflüssigkeit fasst. habe bei meinem gerade den großen kühler für klima einbauen müssen und die unterschiede sind recht deutlich. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. Mai 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 ich hab den 550 tropenkühler drin vom 325i, der wird nur noch übertroffen vom 324td kühler, der ist unten länger (steht kapott in meiner garage). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 16. Mai 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2005 Super. Danke für die Vielen Infos und Bilder. Hab bei mir den 440mm im 325i drin und habe auf dem Ring gelegentlich (nach ca. 10min) Thermische Probleme. Der geht weit über den Mittleren Bereich weg fast bis zum Roten. Nun werde ich nach ein 550 Kühler mit Befestigung oben ausschau Halten. @degrees: Wie ist der 324td Kühler? Passt der Problemlos rein? Vielen Dank noch mal für eure Mühe. Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. Mai 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2005 ja, den kann man problemlos einbauen, ist unten halt etwas länger. ansonsten die gleichen befestigungen. der eta-kühler hat doch auch die anschlüsse auf der falschen seite, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 16. Mai 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2005 der eta-kühler hat doch auch die anschlüsse auf der falschen seite, oder?Yap, da aber die Motoranschlüsse die gleichen sind (in etwa, denke ich) sollte das mit einem alternativen Schlauchpaket umbaubar seinvermutetHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 16. Mai 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2005 Also wird das Ziel sein einen 324td Kühler zu versorgen. Danke!!! Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Mai 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2005 das mit dem Schlauchpaket reicht nicht, da auch andere Wasserpumpe dazu notwendig ist und auch der VFL den Ausgleichsbehälter rechts hat. Nur so als Anmerkung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 16. Mai 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2005 Hi, wenn die Kiste nach 10 min gelegentliche Thermische Probs hat, da liegt die Ursache vielleicht woanders? Das es am Kühler liegt denk ich weniger.Davon ab, der eta Kühler hat eine andere Wirkungsweise als alle anderen Kühler. Der eta Kühler ist ein Querstromkühler. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. Mai 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2005 seh ich auch so. ich fahre mit dem m30 mit dem o.g. 550 kühler, reicht ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 17. Mai 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2005 Hab aber den 440er Kühler drin. Der Motor lief eigentlich bis zum Ausbau immer TOP. Wahr ja nur nach extremer Volllast. Bei normaler Fahrt und auf der Autobahn nie Probleme nur Auf dem Lausitzring beim Freien Fahren. Mfg Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 12. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Kann mir eventuell einer Licht ins dunkel bringen....Kann man nun den 550mm breiten Kühler (Tropenausführung) ohne Probleme mit dem 440er tauschen? Gibt es da etwas zu beachten oder einfach Plug&Play? Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Der linke Kühlerhalter muss getauscht werden, sowie der obere Kühlerschlauch. Rest ist plug&play. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 12. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 den anderen Kühlerschlauch hab ich gefunden, aber in welcher Bildtafel ist denn der Linke Kühlerhalter? Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. November 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 teil 6 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/324td-M21/LHD/M/1991/january/browse/radiator/radiator_frame/ Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 12. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 tausend dank. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 12. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 hab auch erst auf nen 550 kühler vom TDS umgerüstetman brauch noch neue Lüfterzarge(Tropenausführung),kurze külerhalterung gibst billig beim SchrottHauptproblem ist aber defekte Lüfterkupplung,war bei mir auch so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 13. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 man brauch noch neue Lüfterzarge(Tropenausführung),vorrausgesetzt die ist noch vorhanden in beiden meiner e30 fehlt die ohnehin... kurze külerhalterung gibst billig beim Schrottrecht viel günstiger als 2,35€ wie beim Freundlichen wirds der Schrott nicht hergeben denk ich. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. November 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 wenn du dir einen TD Kühler bestellst, achte drauf das es ein Klima Kühler ist. Der hat dann den Anschluss für den Thermoschalter falls du mal auf E-Lüfter umbauen willst Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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