Nischel012 Geschrieben: 9. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Tut mir leid für diese dumme Frage die für mich aber grad Kopfzerbrechen bereitet da ich dringend Sommerreifen brauch. Habe daheim Felgen auf die die Reifengröße 205/40 R16 bzw. 205/45 R16 passen.Jetzt hab ich grad kein Einblick welche Reifengrößen ich fahren darf. :/ Darf ich mit diesen Reifen fahren oder brauch ich da ein Gutachten? Mein Kollege hat mir gesagt das der E30 eine Genehmigung für die Reifen hat! Nicht das ich ihm nicht trauen würde, dennoch will ich mir schon sicher sein nachdem ich nichts gefunden hab bei Google das mir das Bestätigt! :) Vielen Dank. MfG Nico Zitieren Gut-Besser-E30 *_* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 9. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 16"-Reifen sind beim "Standard"-E30 (Ausnahme M3, Alpina und so) nicht in der ABE enthalten oder eingetragen. Schau halt einfach mal in deinen alten Brief.Es ist IMMER ein Gutachten oder eine ABE der Felgen mit der zugehörigen Reifengröße nötig. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 205/40R16 sind nicht so ohne weiteres eintragbar 205/45R16 sind problemlos eintragbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nischel012 Geschrieben: 10. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Ok vielen dank! W kann mir jmd sagwn was das kostet mit eintragen? :s Zitieren Gut-Besser-E30 *_* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtech2 Geschrieben: 10. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 kommt drauf an wo dus machen lässt. tüv dekra oder gutachter . kostet hier ca 60 eurog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 10. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Wenn Du schon 16 Zoll Felgen für den BMW hast, brauchst Du auch das Gutachten dazu. In dem Gutachten sind dann die möglichen Reifen mit hinterlegt. Beides muss in diesem Fall, 16 Zoll Felgen und entsprechende 16 Zoll Reifen, eingetragen werden. Was für Felgen hast Du denn? Hersteller, Modell, Maße? Gruß avi45 Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.