Polytheiser Geschrieben: 8. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich heiße Carsten, bin 20 Jahre alt und... BMWFrüh durch den E39 meiner Eltern geprägt beschäftigte ich mich in jungen Jahren geradezu fanatisch mit dieser Traditionsmarke.Mein langfristiges Interesse für BMW hat sich nun letztes Wochenende endlich in einen E30-Kauf gegipfelt. Ich sah eine 2-türige 316i Limousine (Nfl '89), kein Schiebedach, und endlich mal in Blau. Den musste ich haben! Gute 1000Kg wiegt dieses "atlantisblaue" Stück deutscher Automobilbaugeschichte. Als (noch)-Schüler habe ich viele Ideen und wenig Mittel, daher räumte ich bis heute erst einmal alles Grobe aus, das mir für eine zumindest "Sportliche"-Fahrweise als unnütz erschien. So entfernte ich die Rücksitzbank und einige Verkleidungen.Abgesehen von folgender Pflege, Rostschutzbehandlungen und einigen kleinen Teilumbauten ist vorerst nicht viel geplant.Ich hätte, soweit meinerseits genügend Zeit vorhanden ist, GROßES Interesse an den Einstieg in lokale Autocross/Slalom Rennen. Daher folgt wohl den Mitteln Entsprechend ein Sportfahrwerk(Ein sinnvolles Keil-Niveau wäre mir dabei wichtig,nicht zu viel und nicht zu wenig) und Sportreifen/Semi-Slicks. Erst einmal muss er aber zugelassen werden. Eine Sommer-Saison-Zulassung steht also ebenfalls aus, bis ich finanziell auf festen Fuße stehe, wenn ich denn hoffentlich nach dem Abi dieses Jahr eine Ausbildung beginne. Soviel dazuGrüße Carsten Bearbeitet: 8. März 2014 von Polytheiser Zitieren Anfänger mit Ambitionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 8. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 Willkommen im Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 8. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 Willkommen der Herr! ;) Wurde aber auch Zeit! Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 8. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 Willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 9. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Willkommen und grüße aus Hamburg. Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 9. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Moin und herzlich willkommen im Talk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 9. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Willkommen Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 9. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Polytheiser Geschrieben: 11. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Danke für das herzliche Willkommen! Zitieren Anfänger mit Ambitionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 11. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Herzlich willkommen, Antlantisblau, *seuftz* da krieg ich gleich Pipi in den Augen vor Nostalgie Was das Fahrwerk angeht wirst du hier bestimmt Rat und Hilfe finden. Insbesondere, wenn es nicht nur optisch, sondern auch funktionierend tieferlegen soll.Viel spaß in dieser Runde! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Polytheiser Geschrieben: 11. März 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Dankesehr :)Ja, die Farbe war ein wesentlicher Kaufaspekt. Zitieren Anfänger mit Ambitionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 19. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.