Zum Inhalt springen

Unfallgegner meldet schaden nicht


foteas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie manche von euch mitbekommen haben ist mir einer rückwärts ins auto gefahren.

Sofort die polizei bestellt die ihn dann auch als 01 eingetagen hat und er somit der unfallverursacher ist und die schuld hat. Den tag darauf hat der gutachter meinen wagen begutachtet und mir gestern das gutachten zugesendet. Dort steht drin dass fiktiv abgerechnet werden soll und ich mich zur schadensregulierung und der begleichung seiner rechnung an die gegnerische versicherung wenden soll.

Das hab ich heute dann gemacht und dort wurde mir gesagt dass der verursacher den schaden nicht gemeldet hat.

 

So wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Hab echt keine lust einen anwalt einzuschalten obwohl mister google das rät da die gegnerische versicherung die allianz ist und die sich gerne zeit lässt mit allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann lass dir von der gegnerischen Versicherung eine Schadensnummer geben; dazu sind sie verpflichtet.

Aber Gockel hat nicht Unrecht; übergib das einem Anwalt! Den muss auch die Allianz bezahlen, genauso wie den Gutachter und den Schaden bzw. die Regulierung.

Pauschal wird sowieso erst mal fiktiv abgerechnet und erst mit einer Werkstattrechnung tatsächlich und mit Märchensteuer sowie den Ausfallzeiten bzw. Leihwagen.

Gruß Jochen

 

edit: hast du von der Rennleitung was schriftliches bekommen? Wenn nicht, dann hol dir das Aufnahmeprotokoll von dem Unfall!


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte einen Anwalt ein!

 

 

Auch dann, wenn Du dazu keine große Lust hast! Das verstärkt zudem deine Ansprüche gegenüber der Versicherung. Du bist Laie, Dich kann die Versicherung über den Tisch ziehen, bei einem Anwalt überlegt sie sich das zweimal...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

edit: hast du von der Rennleitung was schriftliches bekommen? Wenn nicht, dann hol dir das Aufnahmeprotokoll von dem Unfall!

 

Ja das hab ich ;)

Also sofort nen anwalt einschalten? Und der wird 100% von der gegnerischen versicherung bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird er.

Ich hatte vor fast 20 Jahren einen ähnlichen Fall. Der Gegner hat den Schaden nicht gemeldet. Also habe ich das getan.

 

Einfach gemeldet oder über den anwalt laufen lassen? :) sorry aber hab da noch absolut keine ahnung von ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber. Aber ich weiß ums Verrecken nicht mehr wie ich an die Daten der gegnerischen Versicherung gekommen bin. Hatte als Beleg das Papier von der Polizei.

Der Vogel wollte nicht hoch gestuft werden. Daher hatte er nicht gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das auch selber machen,

dafür sollte man aber Sattelfest in Sachen Schriftverkehr sein.

Meinen letzten Unfall hab ich auch mit Anwalt geregelt.

Und selbst da mussten wir Abstriche machen, Versicherer haben das Sparen entdeckt...

dafür sind unsere Prämien auch nicht übermäßig hoch.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das is doch alles scheisse. Sollte ich vlt noch nen paar tage abwarten? Die allianz meinte die schreiben ihm damit er sich dazu äußert. Hab aber iwo im netz gelesen dass die das bis zu drei mal machen mit ner jeweiligen frist von 2 wochen sprich 6 wochen und bis das alles geregelt ist dauert das wahrscheinlicj 3monate :( das wäre echt mies wenn ich 3 monate oder länger aufs geld warten muss schließlich soll mein baby schnellstmöglich wieder hübsch sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Allianz die gegnerische Versicherung ist nehme auf jeden Fall einen Anwalt.

Vor ca. 2 Jahren wurde mein Wagen durch herunter gefallene Baumteile von einem LKW (ohne Ladungssicherung) leicht beschädigt. LKW angehalten und Polizei gerufen. Die Sachlage, Beschädigung, insbesondere fehlende Ladungssicherung war klar und wurde durch die Polizei aufgenommen. Mein Hinweis an die Polizei das die herunter gefallen Baumteile auf der Autobahn liegen wurde als Beweissicherung als unnötig erklärt. Hatte zusätzlich noch eine Mitfahrerin als Zeuge, welche mir allerdings Ihre falschen Personalien gegeben hat - war nicht mehr zu ermitteln obwohl ich die Nummer noch hatte - die war wohl illegal oder sonstwas.

 

Lange Rede kurzer Sinn:

 

Die Allianz hat die Beschädigung durch die Baumteile angezweifelt - wollte weiteres Gutachten.

Und auf die fehlende Zeugin haben Sie auch bestanden.

Ich habe den Prozeß trotz eines sehr guten Anwalts verloren.

Das Grinsen des Anwalts der Allianz hab ich nicht vergessen - der D....s...

 

Fazit:

 

Immer alles was es an Beweisen gibt sichern.

 

Polizei

Zeugen (Personalien durch Polizei überprüfen lassen)

Fotos vom Unfallgeschehen, beteiligten Fahrzeugen, Beschädigungen

 

 

Klaus


Bearbeitet: von Klaus335iT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird er.

Ich hatte vor fast 20 Jahren einen ähnlichen Fall. Der Gegner hat den Schaden nicht gemeldet. Also habe ich das getan.

 

Einfach gemeldet oder über den anwalt laufen lassen? :) sorry aber hab da noch absolut keine ahnung von ;)

wenn du keinen Anwalt deines Vertrauens hast, dann frag mal den Gutachter!

Pack die ganzen Sachen zusammen, mach einen Termin beim Anwalt aus und dann weiß der schon, was er zu machen hat.

Mehr als die Versicherungsnummer des Unfallverursachers, das Unfallprotokoll und das Gutachten braucht der nicht.

Gruß Jochen

 

edit: doch noch was; deine Bankverbindung braucht er noch, um dir das Geld der Versicherung zu überweisen!

Und schau nach, ob im Gutachten eine Ausfallzeit für die Reparaturarbeiten aufgeführt ist. Die steht dir nämlich auch zu!


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das ist ja mal richtig scheisse für dich.

Ja wenn das so ist werd ich mal am montag zu nem anwalt gehen weil sowas ne absolute frechheit ist und ich meinem geld nicht hinterher laufen will. Laut telefoniscjer aussage von denen dauert die regulierung 7-12 tage... Werd glaubt... Bin mal gespannt was dabei rauskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird er.

Ich hatte vor fast 20 Jahren einen ähnlichen Fall. Der Gegner hat den Schaden nicht gemeldet. Also habe ich das getan.

 

Ja wird er.

Ich hatte vor fast 20 Jahren einen ähnlichen Fall. Der Gegner hat den Schaden nicht gemeldet. Also habe ich das getan.

 

Einfach gemeldet oder über den anwalt laufen lassen? :) sorry aber hab da noch absolut keine ahnung von ;)

wenn du keinen Anwalt deines Vertrauens hast, dann frag mal den Gutachter!

Pack die ganzen Sachen zusammen, mach einen Termin beim Anwalt aus und dann weiß der schon, was er zu machen hat.

Mehr als die Versicherungsnummer des Unfallverursachers, das Unfallprotokoll und das Gutachten braucht der nicht.

Gruß Jochen

 

edit: doch noch was; deine Bankverbindung braucht er noch, um dir das Geld der Versicherung zu überweisen!

 

Top :) danke für diesen hilfreichen beitrag :) ich glaub so mach ich das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg!

Allerdings solltest du dir in den nächsten Tagen überlegen, ob du den Schaden fiktiv netto nach Gutachten geregelt haben willst oder aber mit dem Gutachten eine Werkstatt zur Reparatur beauftragen willst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg!

Allerdings solltest du dir in den nächsten Tagen überlegen, ob du den Schaden fiktiv netto nach Gutachten geregelt haben willst oder aber mit dem Gutachten eine Werkstatt zur Reparatur beauftragen willst.

Gruß Jochen

 

Ne ich möchte fiktiv abrechnen da mein bruder das fertig macht ;) der is lackierer und in dem zug macht er noch nen paar sachen mit ;) (stoßstangen und spiegel in wagenfarbe,die leiste in der mitte der stoßstangen werden neu gelackt in schwarz und die zierleisten an den türen und evtl auch die zierleisten um die schreiben komplett ringsrum ;)

 

Und die lackiererei ist auch eine der top adressen in dortmund ;) wer auf vox schonmal biete rostlaube suche traumauto gesehen hat weiss welche es ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allianz zieht dich über den Tisch ! Hatt mal Probleme mit denen. Ständig war der zuständige nicht im Haus, welcher Schaden bis zum schreib wir Zahlen nicht da der Wagen damals auf meinen Vater zugelassen war. Danach ab zum Anwalt Schaden, Nutzungsausfall, und pauschale für Schriftverkehr geltend gemacht und schon war die Versicherung wesentlich mehr los als ich eigentlich wollte. Zum Thema Gutachter, nimm nen eigenen keinen von der Versicherung vorgeschlagenen und geh nicht zur Dekra ( pro Versicherung)

Schau das so ein Schwachsinn wie wertgewinn durch reperatur nicht drauf steht da ziehen se gern mal n paar hundert Euro ab. Anwalt, Gutachten geht alles auf kosten der gegnerischen Versicherung somit tu dir den gefallen und behäng dich nicht mit so nen Käse da gibt es Leute die haben das studiert.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Allianz würde ich auch nicht lange überlegen, sondern gleich einen Anwalt einschalten.

 

Eine Bekannte von mir ist Anwältin, hat früher bei der Allianz gearbeitet, aber dort gekündigt, weil die solch üble Machenschaften verwenden, welche sie nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren konnte.

 

Die lassen echt Menschen über die Klippe springen, nur um Geld zu sparen.

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...